Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Patty

Optio
Hallo Ihr,

bin in meiner Planung für den nächsten Romtrip ins Stocken geraten... Vielleicht kann mir jemand helfen:

Wir (meine Mutter und ich) kommen am Sonntag, 10. Juni in Rom an. Wir wohnen im B&B "Il Girasole" in der Via Carlo Alberto, von wo wir so gegen 16 Uhr losziehen werden...

Was kann man ab dieser Uhrzeit planen? Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten haben wir letztes Jahr schon gesehen wie Santa Maria Maggiore, Coloseum, San Giovanni in Laterano, Pantheon, Trevi, Piazza Navona, Vatikan, etc.

Ich hatte vor, von der Via Carlo Alberto zu den Kapitolinischen Museen zu gehen, die haben ja bis 20 Uhr geöffnet... Und danach?

Den Abend wollen wir auf jeden Fall auf der Piazza Navona beschließen und dann mit dem Bus zurück zum Termini fahren...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was man am Sonntag nachmittag ab 16 Uhr so machen könnte...

Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge!

Grüße, Patty
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Mir würde folgendes einfallen:

nach den Museen (Cafeteria-Besuch?)entweder das Forum und den Palatino durchstreifen oder wenn es schon mal Richtung Piazza Navona gehen soll: Marcello-Theater, das ehemalige Ghetto mit Schildkrötenbrunnen, Palazzo Spada, Campo dei Fiori (habe ich an einem Sonntagnachmittag als sehr schön empfunden) und eventuell ein paar Kirchen anschauen (Il Gesu, Sant´Andrea della Valle).

Oder sich einfach durch das Centro Storico bis hin zur Piazza Navona treiben lassen!:nod:
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Ciao Sira,

das mit der schönen Caféteria am Museum habe ich schonmal hier irgendwo im Forum gelesen, das werde ich auf jeden Fall machen!

Jetzt, wo ich deine Antwort lese, fällt mir der Schildkrötenbrunnen wieder ein, wo ist der nochmal?

Campo di Fiori habe ich für den nächsten Tag geplant. Ich habe vor, von unserem B&B zur der Kirche zu gehen (mir fällt grad der Name nicht ein), wo der Moses von Michelangelo steht, danach zum Campo di Fiori und dann rüber nach Trastevere...

Also wäre meine Planung die folgende?
- Kapitolinische Museen, anschließend ins Café mit dem wunderbaren Ausblick :)
- Marcello Theater
- Schildkrötenbrunnen, wo?
- weiter durch die Gassen zur Piazza Navona wandeln, evtl. noch ein paar Kirchen
mit nehmen :)

Dann müsste der Nachmittag doch ausgefüllt sein...

Weißt du, ob die Restaurierungen der Agnes-Kirche auf der Piazza Navona fertig sind? Letztes Jahr war die total eingerüstet...

LG, Patty
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Jetzt, wo ich deine Antwort lese, fällt mir der Schildkrötenbrunnen wieder ein, wo ist der nochmal?


Piazza Mattei

Piazza Mattei, 00186 Rom Rom, Latium, Italien - Google Maps

zur der Kirche zu gehen (mir fällt grad der Name nicht ein), wo der Moses von Michelangelo steht,

San Pietro in Vincoli
vincoli, 00186 Rom Rom, Latium, Italien - Google Maps

Könntet ihr auch im Anschluß an die Museen machen, wenn es nicht zu spät ist.

Also wäre meine Planung die folgende?
Kapitolinische Museen, anschließend ins Café mit dem wunderbaren Ausblick :)
- Marcello Theater
- Schildkrötenbrunnen, wo?
- weiter durch die Gassen zur Piazza Navona wandeln, evtl. noch ein paar Kirchen
mit nehmen :)
Dann müsste der Nachmittag doch ausgefüllt sein...

Das hört sich doch gut an!

Weißt du, ob die Restaurierungen der Agnes-Kirche auf der Piazza Navona fertig sind? Letztes Jahr war die total eingerüstet...

Ich meine sie war letzten Monat nicht mehr sooo eingerüstet -dafür ist der 4-Ströme-Brunnen bis 2008 in Restauration!:cry:

Auf jedenfall viel Spaß in Rom!
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Ich meine sie war letzten Monat nicht mehr sooo eingerüstet -dafür ist der 4-Ströme-Brunnen bis 2008 in Restauration!:cry:

Sag blos, sieht man von dem auch nichts 8O Hoffentlich ist wenigstens der Obelisk an der Piazza del Popolo mittlerweile zu sehen... letztes Jahr war der auch total verhangen :uhoh: , dabei habe ich mich sooo gefreut, den größten Obelisken meiner Mom zu zeigen und will dieses Jahr einen neuen Versuch wagen, wenn wir in den Borghese-Park gehen...

Vielen Dank für deine Hilfe, was den Brunnen und der Kirche angeht, so brauchte ich nicht erst im Reiseführer zu wühlen :) Ich glaube, das wird zu knapp, vorher in die Kirche zu gehen, denke mal, für das Kapitol. Museum muss man schon einige Zeit einplanen...

Ich denke, ich werde den Sonntag so planen!

LG, Patty
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?


Sag blos, sieht man von dem auch nichts 8O Hoffentlich ist wenigstens der Obelisk an der Piazza del Popolo mittlerweile zu sehen... letztes Jahr war der auch total verhangen :uhoh: , dabei habe ich mich sooo gefreut, den größten Obelisken meiner Mom zu zeigen und will dieses Jahr einen neuen Versuch wagen, wenn wir in den Borghese-Park gehen...




Den Obelisken aud der Piazza Navona kann man sehen und auch auf den Brunnen hat man durch Plastikfenster einen einigermaßen guten Einblick, aber der Gesamteindruck geht leider verloren.
Der Obelisk auf der Piazza del Popolo ist aber wieder frei zu bewundern!

Ach, ja der am Lateran ist momentan auch verhüllt!
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Na, das ist ja schon mal was positives 8)

Wenn man das so hört und auch selber schon gesehen hat, muss man wohl immer wieder damit rechnen, das irgendetwas wegen Restauration verhüllt ist...

Sodele, dann werde ich mich jetzt weiter an meine Planung machen, wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder ;)

Ich finde das Forum echt super :!: und könnte stundenlang darin lesen... Ich würde ja gerne mal meinen Reisebericht von 2006 hier reinstellen, kann man hier auch eine Datei einfügen? Hab den Bericht mal in Word geschrieben... oder muss ich das alles abschreiben :blush:

Kenne mich nicht so aus, was das anbelangt...

LG, Patty
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

. Ich würde ja gerne mal meinen Reisebericht von 2006 hier reinstellen, kann man hier auch eine Datei einfügen? Hab den Bericht mal in Word geschrieben... oder muss ich das alles abschreiben :blush:

Kenne mich nicht so aus, was das anbelangt...

LG, Patty


Hallo Patty, kopiere deinen Bericht aus word doch in die Zwischenablage und füge ihn dann in eine von Dir neuerstellten Reisebericht-Thread ein.
Dann eventuell noch in bißchen bearbeiten....
 
AW: Sonntag nachmittag in Rom, was tun?

Danke für den Tipp, das werde ich heute abend mal versuchen.... veilleicht kannst du dann mal meinen (recht umfangreichen) Reisebericht von letztem Jahr lesen ;)

Melde mich jetzt ab und schau heute abend wieder rein :nod:

Schönen Sonntag noch, LG Patty
 
Zurück
Oben