Bericht: Sommerreise 08: Biel - Bern - Burgund

19. August 08
Radtour an der Saône


Dieser Tag ist schnell erzählt:

Wir fuhren Richtung Saône, zum kleinen Städtchen Pont-au-Vaux, wo wir auf der Place Joubert einen Café tranken, bevor wir uns auf den Radweg begaben.

Die Voie Verte war in diesem Abschnitt noch nicht wirklich fertiggestellt und das Fahren auf Schotterwegen und Lehmpfaden nicht so das ganz große Vergnügen. So wichen wir aus auf kleine Seitensträsschen und als es dann zu regnen anfing versuchten wir halbwegs trocken und vor dem Unwetter wieder zum Auto zu gelangen.


Wir beschlossen, nach Tournus zu fahren, das sowieso auf unserem Weg nach Hause lag.
Wir wärmten uns in einem Café auf (es regnete immer noch in Strömen) und besuchten dann die schöne romanische Kirche St. Philibert.





Danach noch ein kurzer Abstecher zum romanischen Kirchlein von Uchizy ...



... und gemütlicher Abend zu Hause.

 
Zuletzt bearbeitet:
.

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung mit den wunderschönen Bildern
 
Liebe Angela,

den Markt in Louhans haben wir auch schon besucht. Er ist wirklich sehenswert, aber auch immer sehr gut besucht. :roll:


An diesem Stand verkaufen sie u. a. die leckere Wildschweinsalami, von der ich schon im QC berichtet habe. Wir kaufen sie allerdings nicht Louhans, sondern auf einem Markt in unserer Nähe. Die anderen Sorten wie z. B. Schwein, Hirsch, Reh, Ziege oder mit Nüssen, kann ich aber auch sehr empfehlen. :nod:


Anschließend gönnten wir uns in einer tollen Patisserie unter den 157 Arkaden der Hauptstrasse einen Café au lait nebst süßer Verführung. ;)


Ja, ja, diese 3000 Kalorien-Törtchen sind einfach nur verführerisch! ;) :D Ich versuche immer einen Riesenbogen darum zu machen. :roll: Besser ist das! :~ :~ :~

Schade, dass es auf Eurer Radtour geregnet hat! :? Bei Sonnenschein sieht doch alles viel schöner aus. :nod:

Bin schon gespannt, wohin es Euch am nächsten Tag geführt hat. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Wir haben ja noch mehr Radtouren gemacht, dann ohne Hitze!
Und im letzten Jahr hatten wir auch die Räder dabei, sie nie benutzt, weil es immer zu heiß war! :nod:
 
Liebe Angela,

ich sage einfach mal zwischendurch


vielen Dank

für Deinen schönen Bericht aus dem Burgund, den ich sehr gerne verfolge!:nod:


Liebe Grüße,
Anna :)
 
Zurück
Oben