Solid Light - nächtliche Video-Kunst in Rom

pecorella

Caesar
Stammrömer
Internationale Video-Künstler lassen vom 19 bis 21 Oktober und vom 25 bis 26 Oktober ab 20:00 Uhr das Pantheon, die Fassade der Kirche Santa Maria Sopra Minerva den Tempel des Hadrian und die Basilica di Sant´Agostino erstrahlen. Alle Orte liegen sehr nah beieinander, sodass man sie schnell erreichen kann. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Solid Light, dal 19 al 26 ottobre Roma diventa un museo d'arte digitale a cielo aperto

@romfan ihr wohnt doch ganz in der Nähe, vielleicht ist das ja was für euch!
 
Wir kommen leider erst am 26. an (hoffentlich) und da sind wir dann ab 19.00Uhr in den VM. Sonst wären wir da in jedem Fall hin. Danke
Vielleicht auf dem Rückweg wenn da noch einer groß Lust dazu hat. VM am Anreisetag und dann ja wies aussieht ohne ÖPNV wird eh hart.
 
Genau so war es. Es war super . Wir haben uns 3-D-Brillen geholt, da war das Erlebnis noch schöner.
 

Anhänge

  • IMG-20181025-WA0093.jpg
    IMG-20181025-WA0093.jpg
    49.8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20181025-WA0121.jpg
    IMG-20181025-WA0121.jpg
    56.5 KB · Aufrufe: 6
2. Edition des Festivals Solid Light vom 18. bis 20. Oktober 2019 im Eur-Viertel und vom 25. bis 27. Oktober im centro storico von Rom.

Die Fassaden von S. Agostino und S. Maria sopra Minerva werden von den Video-Künstler mittels Video mapping verwandelt:


Da venerdì 25 a domenica 27 ottobre, Solid Light tornerà ad accendere il centro storico di Roma con un programma spettacolare.
Dalle 20 a mezzanotte, i videomapping stereoscopici (3D) saranno protagonisti sulle facciate della Basilica di Sant'Agostino e della Basilica di Santa Maria sopra Minerva.

Aus dem Oculus des Pantheon wird ein Lichtstrahl in den Himmel gerichtet sein:

Al Pantheon un'installazione luminosa site specific, 8.92 Misterium Lucis, curata da Solid Light in collaborazione con Spacecannon, dialogherà con la complessa architettura della basilica. Un potentissimo fascio di luce uscirà direttamente dall'oculus sulla sommità della cupola del Pantheon, sfumando all'infinito nel cielo stellato di Roma, per ricongiungere metaforicamente il cielo e la terra in uno dei luoghi più sacri della capitale.

Webseite der Organisatoren:


Programm:

 
Das war im letzten Jahr wunderbar. Wer da ist,sollte es sich anschauen.Gerade bei Santa Maria Sopra Minerva war es ein ganz tolles Erlebnis. Ich bin leider zu spät dran.
 
Ja, das klingt wunderbar. Wir kommen am 26. erst spät an, da wird es nichts. Für den 27. habe ich mir schon eine Notiz erstellt. Es klingt sehr verlockend. Mal sehen, ob ich BEVA abends noch mal auf die Füße bringe....
 
Fotogalerie und Video der Licht-Show im Eur-Viertel:


und

 
Die Repubblica bietet heute in einem Video Impressionen vom Festival, inbesondere Bilder vom Pantheon:


Besonders gut gefällt mir die Sequenz vom Flug einer Drohne(?) über die Pantheon-Kuppel mit Blick durch die Öffnung in den Innenraum.

Heute Abend gibt es die letzte Gelegenheit sich das anzuschauen!
 
Zurück
Oben