Société Lutèce

VeroRoma

Civis Romanus
Ein Tip eher für jüngere Rom-Besucher: das Société Lutèce in der Nähe der Piazza Navona. Wir sind einfach durch die verwinkelten Gassen geschlendert, ich kann nicht mehr genau beschreiben, wie man gehen muss (Adresse siehe unten).
Es ist kein richtiges Restaurant sondern eine Bar mit Snacks aber scheint der In-Treff für römische Studenten (und z.T. Erasmus-Studenten, auf jeden Fall auch Spanier) zu sein. Dementsprechend überfüllt ist es im Inneren - und draußen! Ca. 70% der Gäste stehen einfach auf dem kleinen Platz vor dem Lokal. Eine schöne Atmosphäre - hat mich sehr an mein Studium in Catania erinnert und den Studententreff dort: la Scalinata.
Die Getränke-Preise sind für italienische Relationen relativ teuer (wir haben für zwei Gläser Merlot 8€ bezahlt) - der Clou an der Sache: es gibt dazu ein Buffet mit Antipasti (gegrilltes oder eingelegtes Gemüse, viele verschiedene Dips und Saucen, Nudelsalat, Rohkost) das komplett kostenlos ist! Ein entsprechendes Gedränge herrscht meistens um die Speisen - aber Geduld lohnt sich: es ist alles sehr lecker.
Viele Leute haben dort Cocktails getrunken - die Preise weiß ich leider nicht.

Société Lutèce
Piazza Montevecchio N. 17
 
Zurück
Oben