Sky-Historienserie "Domina"

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer

Im Mittelpunkt der zehnteiligen Sky-Original-Serie "Domina", für die jetzt in den Cinecittà-Studios in Rom die Dreharbeiten begonnen haben, steht Livia Drusilla (Kasia Smutniak), dritte Ehefrau des römischen Kaisers Augustus, die nach dessen Tod als erste Römerin den kaiserlichen Titel Augusta trug und mit ihrer Gefolgschaft versuchte, in der brutalen Männergesellschaft Roms zu überleben.

Vg.: Kasia Smutniak – Wikipedia


Ein Ausstrahlungtermin für die eben begonnene Produktion steht noch nicht fest.
 

Sakrosankt wie der Gemahl und befreit von der Vormundschaft, unter der andere Frauen standen, zieht sie als Beraterin politisch die Strippen. Ob mörderisch Machtbesessene oder augusteische Übermutter – darüber war man schon zu ihren Lebzeiten geteilter Ansicht. Ihr Enkel vergöttlichte sie. „Domina“ macht sie zur menschlich-allzumenschlichen Protagonistin einer schwülstigen und oft unfreiwillig komischen Nobel-Seifenoper (Buch Simon Burke, Regie Claire McCarthy und andere) rund um ein römisches Geschlecht, das hier wie eine Mafia-Clan wirkt, der in Tuniken die Tudors spielt.
 
Kleines OT dazu:
Haben Sie bei der Serie „Domina“, in der Sie eine Bordellchefin im alten Rom spielen, sofort zugesagt?

Eigentlich hatte ich meinem Agenten gesagt: bloß keine Serien, ich will nicht so lange von meiner Familie getrennt sein. ... Aber „Domina“ konnte ich nicht ablehnen, nicht nur, weil die Rolle wirklich viel Spaß macht. Sondern vor allem, weil wir in Rom und in den Cinecittà-Studios gedreht haben. Das war für mich natürlich ein wenig wie eine Rückkehr nach Hause.
 
Zurück
Oben