Frage: Sizilien - Malta

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
Hallo Ihr Lieben,

da einem hier immer so schnell und unkompliziert geholfen wird würde ich gerne mal was fragen:

war jemand schon mal auf Sizilien - ist in Catania gelandet und kann mir über die Möglichkeiten des öffentlichen Transportes nach Pozzallo von Catania Auskunft geben?

bzw. hat überhaupt jemand Erfahrungen zu Sizilien - Malta....

wir hatten eine 4Tages-Rundreise mit einem Leihwagen auf Sizilien gedacht - sind dann aber darauf gekommen, dass man auch nach Malta könne - was weniger stressig wäre.... - aber uns macht der Transport nach Pozzalo sorgen, wo die Fähre nach Malta gehen würde.... (direkt nach Malta fliegen geht nicht, da die Flüge zu ganz dummen Zeiten gehen)....

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

LG
Maus
 
Sizilien ist toll, soviel vorweg.
Was mich wundert, ist dass Ihr eine 4-Tages-Rundreise plant. Das ist viel zu kurz. Wenn Ihr in Catania landet, schaut Euch Catania, den Etna, Siracusa. Taormina und vielleicht Noto an, das ist ein volles Programm.
In Catania zu landen und dann per Fähre nach Malta zu fahren (Rückweg auf gleiche Weise?) verbraucht IMHO wesentlich mehr Reisezeit als ein Direktflug nach Malta.

Hab ich Dich falsch verstanden oder wollt Ihr das wirklich so realisieren???
 
wir wollen ja auch nicht ganz sizilien - sonder "nur" Catania, Messina und Agrigento (Caltanissetta)


die Alternative wäre - von Catania nach Malta - weil das mit den Flügen zeitlich nicht so funktioniert wie wir das gedacht hätten.. deshalb kein Direktflug....
 
Zurück
Oben