Sixtinische Kapelle separat

Grit

Libertus
Hallo Ihr Lieben, fliege morgen für ein paar Tage mit meiner Tochter nach Rom und unsere Liste mit "unbedingt Ansehen" ist lang. Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt die Sixtinische Kapelle separat (und schneller als über lange Warteschlange) sich anzusehen? Bezahlt man den Eintritt für Sixtinische Kapelle und Engelsburg zusammen oder wird das einzeln berechnet?
Danke Euch und viele Grüße aus Berlin
Grit
 
Hallo,

Engelsburg und Sixtinische Kapelle haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun. Die Sixtinische Kapelle kann nur im Zusammenhang eines Besuchs der Vatikanischen Museen besichtigt werden. Karten können online bestellt werden, vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_88/eintrittskarten_zu_vatikanischen_museen_online-6443/ . Bis Oktober sind die Museen freitags länger geöffnet, vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/vatikanische_museen_sixtinischer_kapelle_nachts-8216/ , aber das kommt für Euch ja nicht in Frage. Übermorgen (25. Oktober = letzter Sonntag im Monat) kann man VM und Sixtina ohne Eintritt besichtigen; davon ist aber wegen des Massenandrangs abzuraten:


Viel Spaß in Rom
wünscht
tacitus
 
Engelsburg und Sixtinische Kapelle haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun.

Nicht nur das: Die Engelsburg ist staatliches Museum.
In derart differenzierte (S.P.Q.R. und S.C.V. 8O), womöglich nur zur Verwirrung führende Spezialerklärungen wollte ich mich bei meiner Antwort auf die einen Tag vor der Reise nach Rom gestellte Ausgangsfrage nicht verlieren;)
Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen. Habe gerade noch kurz vor unserem Abflug online Tickets für uns bestellt. Werde nach meiner Rückkehr Euch von unseren Erfahrungen berichten.
Viele Grüße Grit
 
Zurück
Oben