Vatikan/Papst: Sixtinische Kapelle: Das Ende der Geschichte

Doppelt gemoppelt hält manchmal besser! :cool:

Ich finde diesen Zeitartikel sehr interessant, wenn auch irgendwie beunruhigend. Sollten die Fresken Michelangelos wirklich eine Absage an die Rettung der Menschheit enthalten? Ich werde mal die vorhandenen Kunstgeschichtsbücher wälzen, wahrscheinlich werde ich da aber keine " revolutionären" Erkenntnisse finden. Diese radikale Neu-Interpretation finde ich jedenfalls sehr spannend. Danke für das Verlinken.
 
Es gibt noch weitere, von der Interpretation der Katholischen Kirche abweichende Auslegungen. Gut dass Michelangelo´s Fresken so vielschichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hinweis von Tacitus ist immer noch empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach ausgezeichnetem Bildmaterial und ebensoguten Einführungen ist - unübertroffen!
 
Beim Hinweis von Tacitus macht leider der Link nicht mehr auf, kein Wunder nach 10 Jahren. Aus eurem Gesprächsablauf kann man entnehmen, dass das Buch eine interessante Lektüre zu sein scheint. Leider erschliesst sich mir nicht der Titel des Buches. Gut, ich kann es über den Namen des Autors versuchen. Die Vielschichtigkeit der Interpretationender Fresken in der Sixtina scheint auch schon vieljährig zu sein.... wenn das Erscheinungsjahr 2009 sein sollte. Ob das Buch noch im Programm der WBG enthalten ist?
 
Beim Hinweis von Tacitus macht leider der Link nicht mehr auf, kein Wunder nach 10 Jahren.
[amazon]3763024883[/amazon] Link ist im Buchtipp repariert. Der war von der Softwareumstellung zerhackt worden. Mit dem Alter hat das nichts zu tun.

Die Vielschichtigkeit der Interpretationender Fresken in der Sixtina scheint auch schon vieljährig zu sein.... wenn das Erscheinungsjahr 2009 sein sollte.
Davon kannst Du ausgehen. Und bei all den Interpretationen muss man schon aufpassen, dass man nicht den wildesten Spekulationen aufsitzt.
Ob das Buch noch im Programm der WBG enthalten ist?
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben