Rom: Silvesterfeuerwerk und Folgen

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Trotz Verbots gab es privates Feuerwerk in der Silvesternacht.


Fotostrecke der Repubblica.

Schöne Bilder, aber vor Schreck fielen hunderte Stare und andere Vögel tot vom Himmel. :oops:

 
Ich hatte das auch schon gelesen und habe mich gefragt, warum das in den Jahren zuvor nie passiert ist, denn da gab es doch viel mehr Feuerwerk.

Die Stare sind doch auch sonst zu der Zeit immer in Rom und halten sich gerne in den Bäumen längst des Tibers auf.

War es die vielleicht sonst eher ungewohnte Ruhe, die die Stare dann so erschreckt hat?
 
Genau das - also dass die unerwartete Unterbrechung der seit Monaten andauernden nächtlichen Stille die Viecher auf dem falschen Fuß erwischt hätte - war auch mein allererster Gedanke.
 
Zurück
Oben