silvester in Rom

ForumRomanum

Libertus
Hallo,

ich werde dieses Jahr Silvester in Rom verbringen und freu mich schon riesig, hätte da aber noch ein paar Fragen.
Kennt jemand ein gutes Restaurant wo man schön Silvester feiern kann? Kann auch hochpreisig sein.

Wenn ich den Vatikan besichtigen möchte: kann man da einfach so rein? Und wie ist das mit der Messe am Nujahrstag auf dm Petersplatz. Braucht man dafür Tickets?

Wäre schön wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal.
FR
 
AW: silvester in Rom

Hallo,
Petersdom und Vatkanische Museen (13 € Eintritt) sind (fast immer) frei zugänglich, mit Warteschlangen und den obligatorische Sicherheitskontrollen muß man immer rechnen.
Weiterhin können Teile der Vatkanischen Gärten und Ausgrabungen unter dem Petersdom (Nekropole) nach Anmeldung besichtigt werden.

Gute Infos und Kontaktadressen gibt es unter pilgezentrum.de.!
Die können Dir bestimmt auch Informationen über die Neujahrsmesse geben.

Viel Spaß und "guten Rutsch" in Rom

Sira
 
AW: silvester in Rom

Hallo FR,

hast Du nicht Lust, uns zu erzählen, wie Du Deinen Silvesterabend in Rom verbracht hast?

Herzlichen Gruß
Sven
 
Zurück
Oben