Shuttle von Fiumicino

Airport-Shuttle.....was für ein Wort.

:nod: Man erwischt sich ja schon selber dabei, solch ein blödes Wort zu verwenden..."Airport-Shuttle"; warum gewöhnen wir uns nicht endlich an, es in Deutsch zu formulieren; schließlich könnte sich jeder etwas unter einem Flughafen-Zubringer vorstellen. Die Franzosen -haben vielleicht mehr Nationalstolz in den Knochen- verhindern unter allen Umständen englische Wörter......und die Briten / Ami´s sprechen auch nie Deutsch....aber wir müssen mal wieder die Pappnasen spielen. Aber nun zu meinem Anliegen:
Ich habe für unsere Rom-Reise im Februar auch den Flughafen-Zubringer gebucht...hatte sofort mit Charlotta Kontakt. Man bietet an, vom Flughafen Fiomicino zu jeder Straße innerhalb Roms transportiert zu werden....( 35,00 Euro für 3 Personen mit Gepäck ). Ein Fahrer wird im Flughafen-Empfangsgebäude ( auch schon mal Terminal genannt ) ein Schild hochhalten -versehen mit unserem Familiennamen- und uns dann nach Trastevere fahren. Die Rückfahrt haben wir ebenfalls dort gebucht. Vorteil ist hierbei, dass man keine finanzielle Vorleistung hat...und somit erst nach Ankunft vor Ort dem Fahrer die festgelegte Geldsumme übergibt...nämlich exakt 35,00 Euro.Das gleiche gilt dann für die Rückfahrt zum Flughafen Rom-FCO. Zudem spart man sich den Ticketkauf für den Zug nach Trastevere und die anschl. Straßenbahnfahrt ( Tram ). Zusammen addiert kommt man hier schon locker auf gut und gerne 40,00 Euro, hat alles zu schleppen.....und müste dann auch noch mit dem Gepäck von der Straßenbahnhaltestelle zur Wohnung laufen....! So aber holt uns der Fahrer ab....bringt uns direkt vor das Haus und umgekehrt. Die Firma bietet sogar Tagesfahrten u.a. ins Chianti, ins traumhaft schöne Siena, nach Firenze ( Florenz ) und Napoli ( Neapel )an; Zu letzterer Metropole sollte man aber -zumindest in der jetzigen Zeit ( Müllproblematik ) großräumigen Abstand nehmen. Sobald wir zurück sind, werde ich einen detaillierten Bericht geben...wie´s gelaufen ist mit dem "Shuttle-Service".
Verzeihung: soll ja heissen: FLUGHAFEN-ZUBRINGERDIENST :thumbup: :p
 
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, bis Bahnhof Trastevere und weiter mit Tram/Bus kommst du für drei Personen auf nicht mal 20,-€ von FCO aus.

lg Matthias
 
Ah, o.k., Du gingst davon aus. Ich habe jetzt nebenan den Leonardo Express als Alternative genommen. Werd das gleich noch korrigieren.
 
Zurück
Oben