Shuttle von Fiumicino

Uwe

Civis Romanus
Hallo,

Wir (4 Personen) werden vom 6. bis 9.5. in Rom sein. Bei der Planung des Transfers vom Flughafen in die Via dei Gracchi (Nähe Vatikan) bin ich auf folgende Seite gestossen: www.romeshuttlelimousine.com
35 Euro für 4 Personen scheint ein sehr günstiger Preis zu sein, ist zumindest billiger als Leonardo Express bis Termini und dann weiter mit der Metro....
Hat jemand von Euch diesen Shuttle schon einmal genutzt und kann über Erfahrungen berichten ?
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo und Moin, Moin Uwe!

Nein - ausprobiert habe ich diesen Shuttle noch nicht! Wir sind auch schon abgeholt worden ( von Privat über den Vermieter ) und haben zu dritt mehr bezahlt ..........

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der schon einmal einen solchen Shuttledienst in Anspruch genommen hat ....

Solltet Ihr es tun - eine kleine Bemerkung nach der Rückkehr hier im Forum über die Erfahrungen mit einem solchen Dienst wäre sicherlich für viele interessant! Vielen Dank schon einmal dafür !!!

Ich wünsche : ganz viel Spaß in Rom und viele tolle Eindrücke !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 

Uwe

Civis Romanus
AW: Shuttle von Fiumicino

Moin, moin

Auch aus der norddeutschen Tiefebene....?
Wir wohnen in Schläfrig-Holstein.
Werde über die Erfahrung mit dem Shuttle berichten und vielleicht sogar -wenn ich Zeit und Lust habe- Reisebericht schreiben, nachdem ich als "Gast" viele Tipps in diesem Forum erhalten habe.
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo und Moin, Moin Uwe!

Uwe schrieb:
Auch aus der norddeutschen Tiefebene
Aber immer doch !!!

uwe schrieb:
Wir wohnen in Schläfrig-Holstein.
Da wird sich Sira freuen .............

uwe schrieb:
Werde über die Erfahrung mit dem Shuttle berichten
Das wäre wirklich sehr nett, davon können wir alle hier dann profitieren! Jetzt schon einmal: DANKE !!!

uwe schrieb:
Reisebericht schreiben,
Auch dies wäre toll, wir lesen alle furchtbar gerne, denn jeder hat immer etwas anderes erlebt und auch andere Erfahrungen gemacht - das ist wirklich spannend ( und wenn Du dann noch Zeit und Lust hast das Hotel zu beschreiben oder einer Beschreibung etwas zuzufügen hättest - das wäre die Krönung !!! )

Auf jeden Fall noch einmal: viel Spaß !!! gutes Wetter !!! keine Blasen an den Füßen !!! gute Laune !!! nicht zu lange Schlangen !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Asterixinchen schrieb:
Uwe schrieb:
Wir wohnen in Schläfrig-Holstein.
Da wird sich Sira freuen .............
Ja, daß macht sie
.....nachdem uns genialefrau wie es scheint verlassen hat, bin ich hier ganz alleine aus S-H!!

Ich wünsche Dir viel Spaß in Rom! Es geht ja schon bald los!
 

Uwe

Civis Romanus
AW: Shuttle von Fiumicino

Hi Sira,

Dithmarschen is ok, besser als Nordfriesland (NF = No Future....).
Wir sind aus Pinneberg, PI = Provinz-Idioten, wie die halben Hirne aus HH zu sagen pflegen. :lol:
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Uwe schrieb:
Hi Sira,

Dithmarschen is ok, besser als Nordfriesland (NF = No Future....).
Wir sind aus Pinneberg, PI = Provinz-Idioten, wie die halben Hirne aus HH zu sagen pflegen. :lol:

Na ja, die Abkürzung für unser KFZ-Zeichen wird meistens als H ilfe E in I rrer interpretiert...;)

PS: Schon aus Rom zurück?
 

Uwe

Civis Romanus
AW: Shuttle von Fiumicino

Hi Sira,

sind heute zurückgekommen, Reisebericht folgt in den nächsten Tagen....

Ciao

Uwe
 

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Herzlich Willkommen zurück in der Norddeutschen Tiefebene!

Ich hoffe, ihr seit begeistert von den römischen Eindrücken!

Wie ist es mit dem Limousinen-Service gelaufen?

Freue mich auf den Reisebericht, alle anderen hier bestimmt auch!

Bis dann dann!
 

blaulatiger

Legionär
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo,
seit gestern bin ich im Forum angemeldet und möchte mich auch gerne einbringen.
Am kommenden Samstag werden wir zu sechst mit Lufthansa nach Rom fliegen und 1 Woche bleiben. Nie wieder Ryanair!!
Dem Forum habe ich den Shuttle-Tipp entnommen und entschieden, anstelle des Zuges den Shuttle zu buchen. (Zugkosten 11,50 X 6, Shuttle 50 Euro)
Dank an Schneehexe; heute morgen kam schon die Bestätigung vom Service (Charlotta) und die Frage, ob wir auch für den Rückflug reservieren wollen.
Hoffe vor Ort geht alles gut, ich gebe dann Auskunft im Forum, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße
blaulatiger
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo und Moin, Moin blaulatiger!

Herzlich willkommen im Forum!!!

Dann kann ich Dir ja viel, viel Spaß in Rom wünschen und mich jetzt schon auf einen Reisebericht freuen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

blaulatiger

Legionär
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo,
wir waren mit dem von Schneehexe empfohlenen Flughafen-Shuttle sehr zufrieden.
Zu Hause gebucht und sofort bestätigt; am Flughafen stand bereits vor der Gepäckabfertigung unser Fahrer mit einem Schild, sehr freundlich und korrekt mit Anzug und Krawatte gekleidet. Unser Van (allerdings keine Luxus-Limousine) brachte uns in 35 Minuten zum Hotel Piave, Via Piave 14.
Die Rückreise ging genauso problemlos, allerdings habe ich am Tag davor zur Sicherheit noch einmal telefoniert. Pünktlich um 12:05 Uhr traf der Fahrer vor dem Hotel ein und brachte uns sicher zum Flughafen.

blaulatiger
 

Günter L.

Civis Romanus
AW: Shuttle von Fiumicino

Guten Abend,
ich habe vor einigen Tagen auch versucht, die Shuttle-Limousine zu buchen. Leider haben die sich bis heute nicht gemeldet.
Scheint wohl eher Glückssache zu sein:roll: .
Trotzdem vielen Dank für den Tipp
Günter
 
AW: Shuttle von Fiumicino

danke für den großartigen Tipp. Sagt mal, wenn ich dieses Booking-Teil ausfülle, ist das gleich ne verbindliche Bestellung?
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Hallo und Moin, Moin Katrin!

Ich habe diesen Service ( hatte wenn, dann einen privaten ) noch nicht in Anspruch genommen, aber ich würde mal von Barzahlung ausgehen !!!
Viel Spaß bei den weiteren Planungen !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

danke für den großartigen Tipp. Sagt mal, wenn ich dieses Booking-Teil ausfülle, ist das gleich ne verbindliche Bestellung?
Ja, das würde ich so interpretieren. Allerdings dürftest Du problemlos wieder absagen können. Aber warum solltest Du das denn alles ausfüllen wollen, wenn Du noch gar nicht weißt, ob Du den Service nutzen willst?

Herzlichen Gruß
Sven
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Ich habe mich entschieden, diesen Service in Anspruch zu nehmen und hab auch schon ne Antwort auf meine Mail. Das Ausfüllen bedeutet offensichtlich doch nicht, dass man sich verbindlich anmeldet. Jedenfalls soll ich bescheid geben, ob ich das nun möchte und auch wieder abgeholt werden. Da werd ich das mal gleich machen:D

Falso of you will bring a
> mobile phone

:cry: für den Satz bin ich zu doof... was wollen die? Wessen Handy-Nr.... meine? oder soll das bedeutet, ich bekomme die vom Fahrer?:?:

Ich bin voll in der Planung. Herrlich!
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
AW: Shuttle von Fiumicino

Na, dann ist ja alles bestens! :thumbup: 8)

Nein, die wollen Deine Handynummer, falls Du eins mitnimmst, damit sie Dich auch erreichen können, und nicht nur umgekehrt. Alle möglichen Telefonnummern des Shuttleservices stehen ja auf der Internetseite, zusammen mit dem Hinweis, in welchen Fällen man unbedingt anrufen soll:
For any problem at Your arrival….(example lost of baggage… problems with finding the driver ..etc…) please call immediately +39 3485141804 for help. PLEASE DON’T LEAVE WITHOUT CALLING BECAUSE WE WILL END UP BEING AT THE AIRPORT FOR ALL DAY. If Your flight will be delayed there is no additional charge we can find it out immediately through the web, but if You miss it Please call us immediately because it’s impossible for us to know if You’re on board.
Herzlichen Gruß
Sven
 
Oben