Shuttle Service für 9 Personen?

maternus

Civis Romanus
Oh, und schon wieder eine Frage von mir (in der Hoffnung, eure Geduld nicht überzustrapazieren):

Weiß eigentlich jemand eine bezahlbare Lösung für das Problem, neun Leute (nein, eben nicht acht) von Fiumicino nach Rom zu verfrachten, ohne daß es das Auge eines Kopfes kostet? Die Shuttledienste, die ich abgefragt habe, setzten nämlich bei mehr als acht Leuten einen zweiten Wagen ein, und das wird definitiv zu teuer.

Alternative wären normale Taxen, aber ich habe keine Ahnung, ob normale Wagen auch fünf Leute mitnehmen (mal abgesehen vom Gepäckproblem) oder ob es Großraumwagen gibt.

Jemand mit mehr Ahnung als ich?

[mod=cellarius]Beitrag in ein eigenes Thema verschoben, kaputtes Bild entfernt[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, normale Taxen können maximal 4 Personen mitnehmen. Großraumtaxen habe zumindest ich am Flughafen nicht gesehen, als wir zu sechst unterwegs waren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Taxiunternehmen das schon wegen der Pauschale nicht machen.

Das Problem wird wohl tatsächlich sein, dass es neun Personen sind - da wird es dann schlagartig teurer, weil auf jeden Fall zwei Wagen zum Einsatz kommen (Kleinbus + normales Auto vermutlich) oder ein richtiger kleiner Bus (nicht Kleinbus ;)).

Mit drei Taxen a drei Pesonen wären das 120 EUR pro Strecke, also so 13,50 EUR pro Nase. Das ist nicht viel teurer als mit dem Leonardo Express und durchaus angemessen. Ich würde es so machen. Wir sind damals auch mit zwei Taxen gefahren - das ist ja exakt die gleiche Rechnung, ob nun zu neunt mit drei Taxen oder zu sechst mit zweien.
 
wir sind auch zu neunt...

Hallo,
wir sind auch zu neunt. Wir fliegen nächste Woche Dienstag spät abends nach Rom. Ich habe beim Rome Airport Shuttle Transfer nach einem Transportmittel zum Hotel und zurück angefragt. Sie boten einen Kleinbus an, Hin- und Rückfahrt komplett für 303,- €. Da wir erst kurz vor 23 h ankommen, wurde für die Hinfahrt ein 25-%-Nacht-Aufschlag eingerechnet.
Wie ist das denn mit den Taxen am Flughafen. Nehmen die zusätzlich zu den 40,- € pro Fahrt auch noch einen Nachtzuschlag?
Ansonsten wären 3 Taxen für uns 9 Personen ja günstiger.

LG
Petra
 
Nein, pauschal ist pauschal. Keine Zuschläge, und 303 EUR finde ich ziemlich happig, das sind pro Fahrt ja > 150 EUR. Das Problem scheint zu sein, dass ihr neun seid - zu acht geht's deutlich billiger, weil ihr dann in einen Kleinbus passen würdet.
 
Zurück
Oben