Server-Umzug 1./2. August 2012

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

unser Server-Betreiber zieht sein Rechenzentrum um. Deshalb werden Roma Antiqua und das Rom-Forum in der Nacht vom 1. auf den 2. August zwischen 22 Uhr abends und ca. 8 Uhr morgens nicht erreichbar sein.

Wenn es so weit ist, wird es vermutlich genauere Informationen geben unter
http://www.hetzner-status.de/

Viele Grüße
Sven
 
Vielen Dank für den Hinweis :nod: - und an dieser Stelle, einmal mehr, auch für deine kontinierliche Sorge für und um unser Forum. :thumbup:
 
Liebe Foristi,

in der Folge des Umzuges kam es heute Vormittag zum Absturz einer der Tabellen in der Datenbank. Vielen Dank allen, die mir deshalb geschrieben haben.

Ich habe das Problem irgendwann im Zug nach Hannover bemerkt - als ich meine Mails gecheckt habe, hatte ich ungefähr 10.000 Datenbankfehlermeldungen ;) Ich habe das Problem im nächsten Bahnhof mit ordentlicher Netzabdeckung behoben, und wollte jetzt, zurück in Augsburg, noch vermelden, woran es lag.

Jetzt sollte jedenfalls alle rund laufen :)
 
Zurück
Oben