Selenskyj und das ukrainische Volk erhalten Karlspreis 2023

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
... das Karlspreisdirektorium am Freitagnachmittag mit. Der jährlich in Aachen verliehene Preis gilt als eine der bedeutendsten europäischen Ehrungen.

Siehe auch: Karlspreis > Aktuelles > Karlspreis 2023

Die Verleihung findet traditionell an Christi Himmelfahrt im Krönungssaal des Aachener Rathauses statt. In einer feierlichen Zeremonie werden Urkunde und Medaille überreicht. Das wäre der 18. Mai.
 
Aktueller Zusatz:

So warten nun alle auf die endgültige Botschaft. Auf alle Fälle werden viele Ukrainerinnen und Ukrainer, vor allem viele Geflüchtete, die in Aachen leben, am Wochenende vor Ort sein, bei Demonstrationen oder beim Open-Air-Fest auf dem Katschhof. Auch sie sind designierte Karlspreisträger.
 
Selenskyj ist tatsächlich jetzt unterwegs nach Aachen bzw. schon angekommen; ab 15 Uhr 30 wird die Übertragung in WDR 3 stattfinden:
Die Hubschrauber über der Stadt begleiten uns schon den ganzen Tag.
 
Zurück
Oben