Scuderie del Quirinale: Raffael-Ausstellung

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf diese Ausstellung hatte ich mich auch sehr gefreut, aber die geplante Reise im April konnte leider nicht stattfinden. Es freut mich, dass ihr in den Genuss eines Besuchs gekommen seid und ein paar Eindrücke mit uns teilt.
 

ColleMarina

Consul
Stammrömer
Oh wie schön, liebe Angela: Fotos aus erster Hand von dieser Ausstellung, auf die ich mich wie auf nur wenige gefreut hatte.
Aber es ist schön, dass Ihr sie genießen konntet. Vielen Dank fürs Zeigen!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja, wir waren uns des Privilegs wohl bewusst.
Schön, dass ich euch eine kleine Freude machen konnte.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hier einige Impressionen aus den letzten Stunden:
"Mostra meravigliosa, non potevamo perderla."
"Eine wundervolle Ausstellung; die durften wir keinesfalls verpassen."

E alle 2.30 del mattino di domenica in tanti non vedono l'ora di posare lo sguardo sulla prima delle 200 opere (...)
Und noch um 2.30 h am Sonntagmorgen warten viele Leute darauf, endlich das erste der 200 Werke zu betrachten (...).

Jenseits der Bezahlschranke (die sich umgehen lässt, indem man einfach den gesamten Text in eine WORD-Datei kopiert) steht u.a. zu lesen, dass insgesamt rd. 160.000 Menschen die Ausstellung besucht haben und dass sie an ihren letzten drei Tagen rund um die Uhr geöffnet war.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bilder vom Abbau der Ausstellung:

... attenzione: trasportatori coadiuvati da storici dell'arte, grande cura nella fase di smontaggio e trasporto - naturalmente scortato - e tanti professionisti all'opera per seguire ogni dettaglio di un'operazione speciale.
Die Fornarina Raffaels kehrt zurück in den Palazzo Barberini.
 
Oben