Schwesternheim / Unterkunft in Vatikannähe

Und noch ein Nachtrag...Habe gesehen Expedia bietet einen Shuttleservice vom Flughafen Fiumicino und Hotel an. Gruppentransport mit der Firma Consorzio Airport Shuttle Car . Kostet für Hin und Zurückfahrt 28,-€ / Person. Hat da jemand Erfahrung mit?Macht das Sinn?


.... sehr in Eile -> aber:

Habe den Service zweimal genommen -> einmal hat alles sehr, sehr gut geklappt und einmal habe ich bei der Hinfahrt mehr als eine Stunde warten müssen (war angeblich was schiefgelaufen) -> der "Rücktransport" klappte aber ... habe seither den Service nicht mehr genutzt ... sondern lieber einen individuellen Fahrdienst eines Limousinenservices
 
Und noch ein Nachtrag...Habe gesehen Expedia bietet einen Shuttleservice vom Flughafen Fiumicino und Hotel an. Gruppentransport mit der Firma Consorzio Airport Shuttle Car . Kostet für Hin und Zurückfahrt 28,-€ / Person. Hat da jemand Erfahrung mit?Macht das Sinn?Oder ist ein einfaches TAxi ggfs. günstiger?bzw. fahre ich zu einem der Hotels besser mit dem öffentlichem Nahverkehr?
Ich danke Euch sehr,
Ben
Zu den Erfahrungen im Forum vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/158952.

Das Starhotel Michelangelo und das Hotel Columbus liegen innerhalb der Aurelianischen Mauer. Für dieses Gebiet gilt ab Fiumicino eine Taxipauschale von im Moment noch 40,00 €. Vgl. Flughafentransfer Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci). Das wäre also billiger als der Expedia-Shuttle. Zum Starhotel Michelangelo käme man noch preisgünstiger mit der FR 1 bis Stazione Trastevere, dort umsteigen in die FR 3 bis Stazione San Pietro, vgl. Flughafentransfer Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci). Das Hotel liegt dann ziemlich nah. Zum Columbus in der Via della Conciliazione ist es von der Stazione San Pietro schon etwas weiter.

Gruß
tacitus
 
Und noch ein Nachtrag...Habe gesehen Expedia bietet einen Shuttleservice vom Flughafen Fiumicino und Hotel an. Gruppentransport mit der Firma Consorzio Airport Shuttle Car . Kostet für Hin und Zurückfahrt 28,-€ / Person. Hat da jemand Erfahrung mit?Macht das Sinn?Oder ist ein einfaches TAxi ggfs. günstiger?bzw. fahre ich zu einem der Hotels besser mit dem öffentlichem Nahverkehr?
Ich danke Euch sehr,
Ben

Für dieses Gebiet gilt ab Fiumicino eine Taxipauschale von im Moment noch 40,00 €. Vgl. Flughafentransfer Fiumicino (Aeroporto Leonardo da Vinci). Das wäre also billiger als der Expedia-Shuttle.

So wie ich es verstanden habe, zahlen sie für Hin- und Rückfahrt 56€. Das Taxi kostet allerdings 2x40=80€ und ist damit teurer als der Shuttle.
 
dentaria schrieb:
So wie ich es verstanden habe, zahlen sie für Hin- und Rückfahrt 56€. Das Taxi kostet allerdings 2x40=80€ und ist damit teurer als der Shuttle.
Ja, richtig. Das habe ich in der Eile überlesen. :blush:
 
Ich danke Euch sehr. Ich glaube, dann versuchen wir den Shuttle Service mal...In der Hoffnung, dass das funktioniert. :)

Und als Hotel wird es dann wohl das Starhotels Michelangelo. Klingt in allen BEwertungen gut und ist preislich für mich okay. Von Euch auch keine Einsprüche insofern werde ich das morgen früh wohl festmachen.
Freue mich noch über mehr Meinungen.
Liebe Grüße,
Ben
 
Vielen Dank für alle Eure Hilfen!Habe es getan. Starhotels Michelangelo, Flug mit Airberlin! 6 Nächte Rom für 2 Personen für 850€!
Liebe Grüße,
Ben
 
Herzlichen Glückwunsch, ich denke, das ist eine gute Wahl, das Hotel sieht toll aus und die Lage ebenso! :thumbup:
 
Genau diese Art von maßgeschneiderten Insider-Informationen zählt zu den großen Stärken unseres Forums. :] :thumbup:
 
Passt jetzt gar nicht mehr in den Threadtitel, aber welchen Reiseführer empfehlt Ihr?
Ich nehme normalerweise den Marco Polo oder Dumont für meine Reisen. Sind die auch für Rom okay?Oder gibt es dort "bessere" Werke?

Liebe Grüße und danke,
 
Zurück
Oben