Rom: Schweres Unwetter in Rom

Übrigens für diejenigen Foristi, die evtl. - so wie ich - den Messaggero-Artikel nicht lesen können (das übliche Hindernis: "Zahl der Gratis-Artikel ausgeschöpft"), hier Roma today mit einer Reihe von (leider viel zu) eindrucksvollen Bildern: Temporale Roma | strade allagate | grandinata | stazioni metro chiuse | 21 ottobre 2018.

Vor allem der Sturzbach, der sich über Treppe und Rolltreppe der Metrostation Gardenie ergießt, sowie die golfballgroßen Hagelschlossen: Da kann man es schon mit der Angst zu tun kriegen ...
 
Hier im Norden Roms kamen wir da wohl gnädig weg. Zwar hatten wir auch ein heftiges Gewitter mit Sturm und Starkregen, doch sind heute Morgen nur viele Herbstblätter am Boden zu sehen.
 
Das freut mich für euch. - Ja, am schlimmsten soll es wohl den Osten der Stadt getroffen haben (jedenfalls lt. Roma today).
 
Übrigens sind auf Roma today mittlerweile noch weitere Photos hinzugekommen. - Umso beruhigender, dass Ludovico & BEVA nichts Schlimmes abgekriegt haben.
 
So groß wie in Prati waren die Hagelkörner in Bravetta auch. Bis jetzt hab ich noch keine größeren Schäden gesehen...
 
Ski Jacke? Oder Polarjacke? Oder eine mit raus nehmbarem Futter? Ich hab keine dabei und hoffe, dass ich nicht erfriere, wenn ich in DUS ankomme und mit dem Zug weiterfahre
 
Hier ist es nicht so kalt!


Ok, ich nehme Polarfell mit!

Ich habe gerade schon die Webcams geschaut, das mach eich immer vorher um zu schauen was die Leute so anhaben, das ist zuverlässiger als der Wetterbericht :)
 
Zurück
Oben