Schwarzer Reis mit Mangosalat

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo ud Moin, Moin allerseits!

Da ja auch ein paar "Mangofreunde" unter uns sind ..................


Zutaten: ( ca. Angaben )

300g Schwarzer Reis ( kleberige Sorte )
850 ml kochendes Wasser
1 - 2 Vanilleschoten
200 - 250g brauner Zucker
60 -80g Kokospulver
400 ml Kokosmilch ( Dose )

reife Mangos ( 2-4 )
reife Maracujas ( 6-8 )

Kokosraspeln
frische Minzeblätter


Den Reis in einem großen und weiten Topf mit dem kochenden Wasser übergießen, Vanilleschoten ( aufgeschlitzt, ausgekratzt ) und Mark dazu ..... aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel ca. 25 Min. dämpfen lassen ( Wasser muss weg sein - möglichst selten nachschauen )
Vom Herd nehmen und mit dem Kokospulver, dem Zucker und etwas mehr als der Hälfte der Kokosmilch gut durchrühren, stehen lassen und nach und nach die Sämigkeit mit dem Rest der Kokosmilch steuern ( wenn es immer noch zu dick ist .... normale Milch oder Wasser darunterrühren ..... )

Mangos schälen und in Streifen oder Würfel schneiden, die Passionsfrüchte aufschneiden und das Mark und den Saft mit dem Mangos mischen ......

Servieren wie es beliebt .... getrennt, oder auf einem Teller ( Hälfte Reis - Hälfte Mangosalat //// Reis in der Mitte - Salat drumherum ..... etc.pp )

Ich dekoriere noch mit Kokosraspeln und Minzeblättchen

GUTEN APPETIT !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Was hab ich bloß angerichtet mit meinen Mangos 8O:)8O

Klingt gut - und Vanilleschoten muß ich eh einkaufen.
 
Hallo und Moin, Moin patta!


...... zur Perfektionierung der Mangoschältechnik geeignet ..... und schmecken tut es obendrein !!!


[Tipp: schwarzen Klebereis erhält man in den div. Asia Shops ( Thai ) für 2 - 3 € / kg]



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin patta!


...... zur Perfektionierung der Mangoschältechnik geeignet ..... und schmecken tut es obendrein !!!


[Tipp: schwarzen Klebereis erhält man in den div. Asia Shops ( Thai ) für 2 - 3 € / kg]



Gruß - Asterixinchen :)
Danke für den Tipp, aber dafür hättest Du nicht so früh aufstehen müssen 8O
 
Warscheinlich ist sie nur nicht so spät ins Bett gegangen wie du und kam desshalb etwas früher aus den Federn:lol:
Wobei das für Sonntag schon recht früh ist:yawn:

lg Matthias
 
Zurück
Oben