Schwanger in Rom

Ach so, rasch noch zweierlei:

Am Donnerstag, dem 25.4., ist in Italien Feiertag: Festa della Liberazione. Darum gilt für den ÖPNV der Sonntags-Fahrplan. Aber eure Tagesplanung (Kolosseum und Forum/Palatin) beeinträchtigt das nicht:
Ihr könntet eine Station weit mit der Metro fahren (also von Cavour bis Colosseo) - oder das zumeist ziemlich wüste Gedrängel darin vermeiden, indem ihr diese ca. 850 m zu Fuß ginget.
Zudem wird wegen des Feiertags natürlich das Berufsverkehrsgedrängel entfallen; und die Metro fährt trotzdem ca. alle 5 Minuten (beide Linien auf dieser Strecke zusammengenommen, also B und B1).

Auch der Demonstrationsmarsch spielt sich weit entfernt von eurem Programm ab: Google Maps.


Zweitens sind die Azaleen auf der Spagna mittlerweile sehr schön aufgeblüht: Live Webcam Spanische Treppe.
 
Servus,

bald geht es los. Mir viel noch was ein: wie macht ihr das so grundsätzlich mit der Verpflegung. In Skandinavien ist es ja üblich die Lunch. Also Mittags essen in Restaurant und abends was kleines alternativ Supermarkt. Was könnt ihr da für Rom empfehlen?

LG
 
In Italien ist es eher umgekehrt. Mittags eher eine Kleinigkeit und abends dann die (ursprünglich auch immer mehrgängige) Hauptmahlzeit. Etliche Restaurants öffnen abends auch erst ab 19 Uhr. Ihr könnt es aber auch so machen, wie von Euch angedacht.

Gruß
tacitus
 
Als Alleinreisende bevozuge ich das größere Essen mittags und abends nur eine Kleinigkeit - wenn überhaupt! Funktioniert wunderbar in Rom.
 
Wie hier schon geschrieben wurde: Es geht beides.

Persönlich bevorzuge auch ich es all'italiana - also einen Happen zu Mittag und eine größere Mahlzeit am Abend. Allerdings auch stets abhängig vom jeweiligen Tages-Programm; und genau das dürfte vermutlich auch für euch ein gutes Entscheidungskriterium sein: An welchem Tag kommt euch was am besten aus?

Zudem habt ihr ja für einen Tag ohnehin schon das Mittagessen als Hauptmahlzeit fest geplant, in Trastevere; nämlich für den Geburtstag deines Vaters (Sonntag).

Schließlich denke ich, dass auch die Tagesform deiner Frau zu einem ggf. ganz spontanen Entschluss wird führen können; d.h. ob ihr am jeweiligen Mittag eine längere Erholungspause im Hotel lieber wäre als eine Mahlzeit im Restaurant.
 
Was Gaukler nicht wissen kann - Schwangere haben mittags den größten Hunger . Bei mir dummerweise in den Schwangerschaften verbunden mit einem großen Appetit auf Süßes, aber auch da hilft Rom! ;)
 
Das konnte ich in der Tat nicht wissen - also wieder was gelernt. ;)

Und ja, natürlich bietet Rom auch mittags genügend Auswahl für jeden Geschmack. :cool:
 
Ich bin zuversichtlich, dass die Familie immer dann, wenn sie hungrig ist, auch eine Futterkrippe findet. Es soll reichlich davon in Rom geben ;)
 
Ja, einer gewissen Vorausplanung hätte es da m.E. einzig in Kombination mit einem abendlichen VM-Besuch bedurft (s. oben); aber diese mögliche Programmgestaltung ist ja wohl schon seit ein paar Wochen vom Tisch.
 
Zurück
Oben