Schuhe gesucht!

-Francesca-

Civis Romanus
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen aus Rom,

Habe das Vergnügen jetzt schon die vierte Woche in Rom zu sein und es werden auch noch 10 weitere hinzukommen =).
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Birkenstock Schuhen. Ich seh zwar jede Menge Leute mit den Schuhen rumlaufen, habe bis jetzt aber noch keinen Laden gefunden der welche verkauft.
Hab mich natürlich hier auch schon erkundigt, aber so richtig konnte mir niemand helfen =(.
Vielleich weiß ja von euch zufällig jemand was.

Sonnige Grüße,
Francesca
 
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Birkenstock Schuhen.


Versuch es mal in einem Sanitätshaus ... sollten die keine Birkenstock haben so doch bestimmt Berkemann ....

VIEL ERFOLG

:thumbup::thumbup: :thumbup: :thumbup::thumbup:

und noch eine schöne Zeit in Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Birkenstocks sind aber doch kein typisch römisches Produkt bzw. Mitbringsel!?! :eek: :uhoh: :]


Und ich muss das wissen :nod: - denn das Stammhaus befndet sich dort, wo wir wohnen. :D
 
Habe jetzt gerade eben dorthin mal gemailt, wo man Birkenstock-Schuhe in Rom bekäme - und bin mal gespannt auf die Antwort. :D
 
Salve Francesca!
14 Wochen in Rom - Du Glückspilz! Bin gestern abend von dort zurückgekommen und erinnere mich, einen Laden mit birkenstock-artigen Schuhen mitten im Campo Marzio gesehen zu haben. Wenn ich jetzt bloß noch wüsste, wo??? :? Auch, ob es die Original-Birkis waren, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mir schoss angesichts des Ladens nur durch den Kopf: "Ach guck mal, sowas gibts hier ja auch!". Das muss irgendwo in der Ecke Via delle Coppelle / Santa Maria Maddalena gewesen sein. Ich würde getreu dem Motto: "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" auch mal in einer Apotheke nachhören. Die kennen vielleicht einen Orthopäden, der mit einem Orthopädieshop zusammenarbeitet etc. pp. Auch zu empfehlen sind die Sandalen der Firma "Ecco" :). Ich wünsch Dir was! Viel Erfolg und eine schöne Zeit: Sibilla
 
Hallo Francesca,
auf jeden Fall bekommst du Birkenstock-Schuhe im Schuhgeschäft am Largo Argentina/Ecke Via Florida. Das Geschäft heißt - glaube ich - Marcus.
Meines Wissens gibt es aber auch in der Via del Corso ein Geschäft, das Birkenstocks führt. Wo das allerdings genau liegt, weiß ich leider nicht auswendig.

Ich hoffe, du wirst am Largo Argentina fündig. Viel Glück und vor allem noch eine schöne Zeit in Rom
Kathrin
 
Schonmal danke für die vielen Antworten.
Birkenstockähnliche Schuhe hab ich schon ganz viele gefunden.
Möchte aber gern original Birkenstocks - sind zwar überhaupt nicht typisch Italienisch, dafür kann ich sie auch in Deutschland vom Hersteller reparieren lassen und weiß was ich für mein Geld bekomme =)
Werde mich mit der Liste der Läden mal auf die Suche machen, vielleicht hab ich ja Glück und werde fündig.

Schönes Wochenende und sonnige Grüße aus bella Roma,
Francesca
 
Hallo Francesca,

Hast du wahrscheinlich schon selbst bemerkt - wenn du auf cerca klickst, erscheinen noch andere Stadteile in Roma: weiß ja nicht wo du wohnst und habe mal 'centro storico' ausgewählt. Unter 'Prati' z.B. findet sich ebenfalls eine umfangreichere Liste.

Irgendwo wirst du sicher fündig!

LG und buon divertimento,
pilgrim

(Und dann gilt natürlich: zeigt her eure Schuhe!;))
 
pilgrim,

Deine Liste scheint nichts zu taugen.

...tja, das ist der Welten Lauf ... :(.

LG,
pilgrim

Moment, das verstehe ich jetzt nicht, ich sehe nicht warum sie nicht brauchbar sein sollte?!

Also da steht doch ganz klar wo es welche Marken aus der Birkenstock Gruppe gibt. In dem Link geht es doch definitiv um echte Birkstenstocks!
Und der erste Laden auf der Liste (Via del Vantaggio 21/E-F) ist doch auch ganz offensichtlich ein recht großer "Flagship-Store" von Natural Look, die wohl der Importeur von Birkenstock in Italien sind und befindet sich lt. der Liste im Centro Storico. Die Website ist doch insgesamt aktuell, ich sehe nicht warum die Infos falsch sein sollten. Der Laden führt doch laut der Liste die ganze Palette des Unternehmens.

Also ich würde erstmal den Natural Look Laden ansteuern, da kriegst Du sicher das was Du suchst!

Hallo Francesca,
Hast du wahrscheinlich schon selbst bemerkt - wenn du auf cerca klickst, erscheinen noch andere Stadteile in Roma: weiß ja nicht wo du wohnst und habe mal 'centro storico' ausgewählt. Unter 'Prati' z.B. findet sich ebenfalls eine umfangreichere Liste.

Ich denke der Gedanke mit dem Centro Storico war schon ganz richtig. Der o.g. Laden scheint doch der mit der mutmaßlich größten Auswahl zu sein, den anzusteuern wäre denke ich das sinnvollste. Das andere werden zum Teil denke ich eher kleinere Schuhgeschäfte sein die ein eher kleineres Angebot haben werden.

Herzliche Grüße

Sören
 
Pilgrim ich muss dich leider enttäuschen ;-)
Dieses Model wird es nicht werden.
Ich suche Birkenstock - Gizeh in silber.
Noch hatte ich aber nicht so viel Zeit zu suchen.
Wohne eher außerhalb (Ponte di Nona) und muss unter der Woche arbeiten.
Mal sehn ob ich nach meinen zwei Wochen Urlaub mehr Glück hatte =)

Grüße aus Rom
 
Ich würde in Apotheken schauen, aber da Du eh so lange da bist würde ich sie mir an Deiner Stelle übers Internet in Deutschland bestellen.
 
Ich würde in Apotheken schauen,

Wie schon mehrfach hier im Thread ausführlich gesagt: NaturalLook - Birkenstock Italien nennt sehr viele Händler, einfacher kann man die nicht finden. Eine Apotheke hätte sicher, wenn überhaupt, höchstens im Ausnahmefall ein paar der typischen Gesundheitsmodelle in gängigen Größen, mehr nicht. Sicher nicht das von Francesca gesuchte.

Dieses Model wird es nicht werden.
Ich suche Birkenstock - Gizeh in silber.

Im italienischen Sortiment drin ist sie schon mal:
Birkenstock Gizeh Silber

Noch hatte ich aber nicht so viel Zeit zu suchen.
Wohne eher außerhalb (Ponte di Nona)
Hier findest Du die ganze Provinz Rom, denke es gibt auch was näher bei dir dran ist als die Innenstadläden. Konkrete Modellverfügbarkeit dann wohl aber am besten telefonisch abklären:
Naturallook/Birkenstock Händler nach Provinzen Suchen
 
Zurück
Oben