Schokoladentorte

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!

Schmeckt nicht übel .............


[FONT=Verdana, sans-serif]Zutaten:[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Springform von 26 cm Durchmesser[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]250 g Mehl[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]200g Butter[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2 EL Wasser[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]60g Zucker [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Füllung:[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]4 Eigelb[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]150g Zucker[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]2 EL Mehl ( gehäuft ) [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]½ l Milch[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]200g Bitterschokolade[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]! Paket Löffelbiskuit[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Pinienkerne [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]1 Eigelb[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Puderzucker ( reichlich !!! )[/FONT]




[FONT=Verdana, sans-serif]Aus Mehl, Butter, Wasser und Zucker einen Mürbeteig herstellen und kaltstellen[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Füllung: Im Wasserbad aus Zucker, Eigelb, Mehl und Milch eine Creme schlagen und erwärmen ( sonst bindet sie nicht ) …. In die heiße Creme die gestückelte Schokolade einrühren und warten bis sie ganz aufgelöst ist …. Abkühlen lassen [/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Teigmenge halbieren und eine Hälfte in die gebutterte Springform …. Einstechen und mit Folie abgedeckt ca 10 Minuten im 200° Ofen ( vorgeheizt ) vorbacken …..[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Die Babykekse ( Löffelbiskuit ) halbieren und um den Rand setzen ( ziemlich dicht, soll als Barriere dienen )[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Schokoladencreme in die Mitte und das Ganze mit Babykeksen bedecken ….[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Aus der zweiten Hälfte des Teiges einen Deckel machen und das Ganze zudecken mit Eigelb einpinseln und mit Pinienkernen überstreuen ….[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]40 - 45 Minuten in den 180° Ofen damit ….. auskühlen lassen und dick mit Puderzucker bestreuen ………..[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]GUTEN APPETIT !!![/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif]Gruß - Asterixinchen :)
[/FONT]
 
Hallo Asterixinchen,

mmmhhh lecker ..........

@ patta
Guck schön weg!
wife.gif
Denk an die Hüften!!! ;)

Liebe Grüße,
Susannah :]
 
@ Susannah,
tut mir leid, ich hatte das Rezept schon gelesen, bevor ich Deinen Post las :( Aber gelacht habe ich doch :proud:

@ Asterixinchen,
ich habe schon von mancher Art gehört, ein Forum zu sprengen. Aber Deine ist bei weitem die Leckerste :]

@ alle
Morgen geh ich wieder Brombeeren kaufen, aber ohne Sahne.
 
Zurück
Oben