Schnelle Hilfe!!

rider

Civis Romanus
Hallo!
Ich hab mir nun schon ne Menge hier durchgelesen und brauch aber trotzdem mal noch eure Hilfe da ich heute nach Rom fliege. (Ich weiß, bissel spät zum fragen)

1. Will mit dem FR1 nach Trastevere fahren. Ticket kostet pro Person 5 Euro. Das weiß ich. Allerdings weiß ich nicht ob ich das auch am Ticketautomaten verstehe. Oder ist das in Englisch bzw. sehr einfach aufgebaut?

2. Ab Trastevere möchte ich mit dem FR3B weiter bis nach Gemelli.
- Dazu hab ich ein paar Fragen. Was ist der FR3B (Tram,Bus,Metro) ?
- Kann ich mit dem 5 Euro Ticket weiterfahren also im FR3B oder muss
ich z.B. dieses BIT Ticket kaufen (gleicher Automat in Fiuminio?) ?

3. Mein Hotel ist das Mövenpick Hotel Central Park. Ich möchte mir auch den Roma-Pass kaufen. Denke mal am einfachsten ist es, in einem Museum nachzufragen oder?

4. Kann ich mit dem Fahrticket (was beim Roma-Pass dabei ist) auch die FR1 und die FR3B benutzen? Wäre für die Rückfahrt interessant.


Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg
 

rider

Civis Romanus
AW: Schnelle Hilfe!!

zu 2: Ok, FR3 ist ein RegioZug. Soviel weiß ich jetzt. Also wird der FR3B wohl auch ein Regio Zug sein.
Bei den Tickets steig ich noch nich durch. Für was gilt den nun dieses BIT Ticket bzw. das aus dem Roma Pass? Die Regios kosten also generell immer 5 Euro, egal wie lange man fährt oder umsteigt???

Da mein Hotel nen kostenlosen Shuttlebus anbietet (hotel <-> Innenstadt), bin ich am Überlegen doch nur die Roma-Archä.-Card zu nehmen. Was meint ihr?

mfg
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: Schnelle Hilfe!!

Hallo und Moin, Moin rider!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in Rom!!!

Ich nehme mal an, dass Du in Fiumicino einfliegst (?) ---> richtig, dann geht es weiter mit dem F1 und dem F3 ( beides Regionalzüge ), die Fahrkarten bekommst am Schalter oder am Automaten ( mehrere Sprachen ) ... m.E. sind die 5€ für beide Züge gültig...

Zu den BIT - Tickets ---> die gelten für den gesamten Nahverkehr in Rom ...

Der Roma-Pass ist 'ne feine Sache ........

Viel Spaß in Rom !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 

rider

Civis Romanus
AW: Schnelle Hilfe!!

Hallo! Danke für die Antwort. Ja, landen in Fiumicino.
Also ich hoff einfach mal das ich dieses 5 Euro Ticket für beide Zügen nutzen kann. Wird schon schief gehen ;-)

Also gilt das BIT für den gesamten Nahverkehr, außer die Regionalzüge und Metro ?

mfg
 

Darla

Pontifex
Stammrömer
AW: Schnelle Hilfe!!

BIT gilt auf alle Fälle für alle Busse, die Metro und Trams. Zu den Regionalzügen kann ich nichts sagen.

Viel Spaß in Rom!
 
Oben