Schnee in Rom (und die Folgen)

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

[MOD=Asterixinchen] ... ich habe mich nun entschlossen das Thema aus dem Stammtischbereich "herauszuholen" -> es handelt sich ja um eine doch recht "seltene Episode"[/MOD]​




... die Römer sind vorsichtig :!:

Wegen des erwarteten Schnees fällt Freitag und Sonnabend die Schule aus ...

Comune di Roma | Sito Istituzionale
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob wir morgen und uebermorgen in die Stadt kommen. Gestern rutschten auf dem nassen Kopfsteinpflaster der Piazza della Republica direkt vor neben und hinter dem Bus drei Motorraeder im Sekundenabstand. Der Bus konnte nicht weiter fahren. Gottseidank ist der Weg nach Termini auch fuer einen alten Mann schnell zu bewaeltigen :D
 
Im Übrigen hat man bzgl. der römischen Schulen (wie auch der Kindertagesstätten) entschieden wie folgt: Es bleibt geöffnet; d.h. Kinder, die hinkommen, werden offenbar in irgendeiner Weise bepütschert ;) - aber es findet kein Unterricht statt. Demzufolge ist niemand gezwungen, bei widriger Witterung seine Kinder zur Schule zu schicken, damit sie im Lernstoff nicht zurückbleiben; aber wer seine Kurzen während dieser Zeit nicht zu Hause betreuen (lassen) kann, ist damit recht gut bedient, in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann auch in diesem Thread zwei Bilder (wenn auch nicht schoen) vom ersten Schnee in Rom, der aber bei Plus-Graden nicht liegen bleibt.



Liebe Gruesse ins frrrrostige Germania​
 
.

:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Bilder
 
Dann auch in diesem Thread zwei Bilder (wenn auch nicht schoen) vom ersten Schnee in Rom, der aber bei Plus-Graden nicht liegen bleibt.



Liebe Gruesse ins frrrrostige Germania​


Hier ist es so kalt, dass es nicht mal schneit. Aktuell sind es gerade - 13 Grad! *bibber*
 
Zurück
Oben