Schienenersatzverkehr im August

Begründung für diesen Schienenersatzverkehr: Um die Porta Maggiore herum sollen Gleisbauarbeiten durchgeführt werden.
Rinnovo binari a Porta Maggiore.
- Linea 2: sostituita da bus sino al 12 agosto. Servizio tram ripristinato dal 13 agosto
- Linea 3: sostituita da bus sino al 2 settembre. Servizio tram ripristinato dal 3 settembre
- Linea 5: sostituita da bus sino al 2 settembre. Servizio tram ripristinato dal 3 settembre
- Linea 8: sostituita da bus sino al 5 agosto. Servizio tram ripristinato dal 6 agosto
- Linea 14: sostituita da bus sino al 2 settembre. Servizio tram ripristinato dal 3 settembre
- Linea 19: sostituita da bus sino al 2 settembre. Servizio tram ripristinato dal 3 settembre

Folgende Daten sind vorgesehen für die Wiederaufnahme des Verkehrs auf der Schiene:
Schließlich noch die erwähnte Wochenend-Einschränkung für die Tram 8: Auf dieser Linie werden Busse eingesetzt bis zum 2. September einschließlich in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag.
Nelle notti venerdì/sabato e sabato/domenica sino al 2 settembre le corse notturne (dalle ore 0.29 alle ore 3.29) della linea 8 sono sostituite da bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum heutigen Beginn der Gleisbauarbeiten an der Porta Maggiore gibt es nochmals eine Mitteilung der ATAC - mit sämtlichen Einzelheiten, auch bzgl. der Busse. Jedoch denke ich, alle für den Rom-Touristen wesentlichen Informationen bereits zusammengefasst zu haben in meinem obigen Beitrag.

Zumal die Wichtigkeit der Porta Maggiore als Umsteigepunkt für touristische Zwecke doch eher von untergeordneter Bedeutung ist; und ebenso die Trambahnen 5 und 14 auf nahezu ganzer Länge.

Weitere Details übersetze ich natürlich gerne auf Anfrage hin - oder ggf. ganz von mir aus dort, wo ich in einem Reiseplanungsthread sehe, dass sie relevant werden könnten für den betr. TO.
 
Zurück
Oben