Bericht: Sardegna Verde

Hallo Lizabetta,

habe Deinen Reisebericht schon heute Morgen gelesen und anschließend, ganz viel Fernweh bekommen. :? :D
So schön die Ostsee ja ist, :nod: ;) Sardinien würde ich auf jeden Fall vorziehen. :D :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Hallo Susannah,

ja ich ziehe auch auf jeden Fall den Süden zur richtigen Jahreszeit vor, und bei den Bildern von Tempio Pausania dachte ich gestern: Das gefällt bestimmt der Susannah :nod:, da sie - wie ich so raushörte - auch ein bißchen francophil ist. ( oder liege ich da falsch?)

Liebe Grüße :)
und nicht so viel Fernweh
wünscht Dir
Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,

so schöne Fotos hast Du wieder gemacht! :thumbup:
"Isola Rossa" erinnert mich wieder sehr an Korsika, der entsprechende Ort dort heißt - natürlich - "Ile Rousse" und sieht fast genauso schön aus!

Ich habe im Moment hier keine Fotos, aber wenn ich zu Hause bin, suche ich mal nach Bildern vom letzten Sommer!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Susannah,

ja ich ziehe auch auf jeden Fall den Süden zur richtigen Jahreszeit vor, und bei den Bildern von Tempio Pausania dachte ich gestern: Das gefällt bestimmt der Susannah :nod:, da sie - wie ich so raushörte - auch ein bißchen francophil ist. ( oder liege ich da falsch?)

Liebe Grüße :)
und nicht so viel Fernweh
wünscht Dir
Lizabetta

Hallo Lizabetta,

ja, die Bilder haben mir sehr gut gefallen und das mit dem bißchen francophil stimmt auch. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Sardegna Verde Teil V


SARDEGNA VERDE 2008




Sommerreise vom 26.06.2008 - 09.07.2008


02.07.2008

An diesem Tag bin ich alleine mit meinen Kindern am Strand und ein italienischer Papa, der mit seinem Sohn im Wasser ist, spielt ganz lange mit seinem Sohn und meinen Kindern im Wasser (er spielt den Clown).
Ich kann ganz lange das Meer betrachten, dösen, träumen und genießen. Herrlich....




Den Abend verbringen wir an unserem Häuschen......




...und genießen dann noch im Nachbarort unser allabendliches Gelati.


03.07.2008

An diesem Tag wollen wir uns die Halbinsel von Stintino anschauen, da meine bessere Hälfte dort schon häufig geankert hat und sehen wollte, was sich hier verändert :D hat.

Schon der Weg dorthin an der Nordküste entlang ist schön,


nur Porto Torres mit seinen überdimensionierten Ölraffinerien ist schön schrecklich.

Nördlich von Stintino gehen wir an den Traumstrand Spiaggia di Pelosa, der aber hoffnungslos überfüllt ist.




Von unserem Strand aus kann man durch das steinige Wasser zur kleinen Insel Pelosa und ihrem Wachtturm waten und von dort hat man einen schönen Blick zur ehemaligen Gefängnisinsel Asinara. (Asinara kann inzwischen besichtigt werden. Verschiedene geführte Bootstouren auf die Gefängnisinsel werden angeboten)




Die Parkgebühren für Autos an diesem Strand in Höhe von 2 Euro pro Stunde sind gigantisch und als ich Parkgebühren nachlösen muss, nutze ich die Gelegenheit noch ein paar Fotos zu machen




und entdecke eine Bar in Traumlage, in der wir später unseren Aperitif trinken.



Anschließend fahren wir nach Stintino, um dort zu essen,






und um das Städtchen zu besichtigen.




Auch hier finden wir wieder fantastische Gelaterias, und die Wahl


der Eissorten fällt schwer....


Auf dem Weg zum Auto entdecken wir noch dieses Wandgemälde:




Fazit: Stintino, die vorgelagerten Inseln, die Strände, das Capo del Falcone sind traumhaft schön, aber um diese Jahreszeit zu voll!


04.07.2008

Da wir heute mit extrem geschwollenen Mückenstichen unserer Tochter und einem Sturz unseres Sohnes auf die Nasenwurzel beschäftigt sind, besuchen wir heute nur eine Apotheke und die Antiche Cantine des benachbarten Valledoria. In der Cantina gibt es Rotwein von den Weinbauern aus der Gegend.





...Fortsetzung folgt....


 
Sehr schön, Dein Bericht und die Bilder! Lizabetta! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank bis hierher!!

Liebe Grüße
Anna :)
 
Hallo Lizabetta,
ich möchte mich den vielen lobenden Worten die hier bereits gemacht wurden gerne anschließen. Ich war ja gerade letztes Jahr auf Sardinien und war wieder sehr angetan.
Castelsardo, Tempio und Stintino kenne ich auch. Da freut man sich besonders, anhand deiner schönen Fotos und dem Bericht in Erinnnerungen schwelgen zu können.

Auch wenn ich gerade von einem fast dreiwöchigen Urlaub in Italien (diesmal wieder Toskana) zurückkomme, fällt das Schwelgen in Erinnerungen überhaupt nicht schwer:roll::D:lol:.

gruß gengarde
 
Sehr schön, Dein Bericht und die Bilder! Lizabetta! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank bis hierher!!

Liebe Grüße
Anna :)


Liebe Anna,

es freut mich, wenn´s Dir bei "Sardegna Verde" gefällt.:proud:
Dir wünsche ich viel Spaß an der Nordsee! :nod::nod::nod:

Gruß
Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,
ich möchte mich den vielen lobenden Worten die hier bereits gemacht wurden gerne anschließen. Ich war ja gerade letztes Jahr auf Sardinien und war wieder sehr angetan.
Castelsardo, Tempio und Stintino kenne ich auch. Da freut man sich besonders, anhand deiner schönen Fotos und dem Bericht in Erinnnerungen schwelgen zu können.

Auch wenn ich gerade von einem fast dreiwöchigen Urlaub in Italien (diesmal wieder Toskana) zurückkomme, fällt das Schwelgen in Erinnerungen überhaupt nicht schwer:roll::D:lol:.

gruß gengarde

Hallo gengarde,

ja auch ich schwelge gerne noch in Erinnerungen an Sardinien und wenn ich meinen Bericht schreibe und die Fotos anschaue, dann kann ich das "Schwelgen" immer wieder künstlich intensivieren und verlängern. :D

Wozu doch so ein Rom-Forum alles nutze ist.... ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Lizabetta,

ich freue mich schon auf die Fortsetzung, vor allem auf die Erklärung, inwieweit eine Cantina (1,50 € pro Liter ist ein guter Preis) beim Heilungsprozess einer Nasenwurzel aktiv beitragen kann.

Das interessiert mich brennend :D:D:D
meint
patta
 
Lizabetta,

ich freue mich schon auf die Fortsetzung, vor allem auf die Erklärung, inwieweit eine Cantina (1,50 € pro Liter ist ein guter Preis) beim Heilungsprozess einer Nasenwurzel aktiv beitragen kann.

Das interessiert mich brennend :D:D:D
meint
patta


... der Bub hat nix davon abgekriegt, aber dafür seine Eltern umso mehr! ;)
...und gehts den Eltern gut, freut sich das Kind :D:D
Ja, und der Preis war heiß, 1,50 für einen Liter, aber dementsprechend rustikal war der Wein auch.:~:~



Gruß
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


:blush: :blush: :blush: ..... da ist mir doch glatt die Fortsetzung "durch die Lappen" gegangen .... jetzt habe ich sie aber gelesen ....


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


:blush: :blush: :blush: ..... da ist mir doch glatt die Fortsetzung "durch die Lappen" gegangen .... jetzt habe ich sie aber gelesen ....


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)


Na, hier im Forum geht ja glücklicherweise nichts verloren :D;):~

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


:blush: :blush: :blush: ..... da ist mir doch glatt die Fortsetzung "durch die Lappen" gegangen .... jetzt habe ich sie aber gelesen ....


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)


Na, hier im Forum geht ja glücklicherweise nichts verloren :D;):~

Liebe Grüße
Lizabetta

Genau!
Und deshalb heute von mir einen herzlichen Dank für die schönen Sardinien-Fortsetzungen, Lizabetta!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


:blush: :blush: :blush: ..... da ist mir doch glatt die Fortsetzung "durch die Lappen" gegangen .... jetzt habe ich sie aber gelesen ....


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)


Na, hier im Forum geht ja glücklicherweise nichts verloren :D;):~

Liebe Grüße
Lizabetta

Genau!
Und deshalb heute von mir einen herzlichen Dank für die schönen Sardinien-Fortsetzungen, Lizabetta!

Liebe Grüße

Angela


.....ja, und der Rest kommt auch noch, bevor der Sommer ganz vorbei ist. :D Wahrscheinlich geht´s am Wochenende weiter.:nod:

Gruß
Lizabetta
 
Sardegna Verde Finale



SARDEGNA VERDE 2008




Sommerreise vom 26.06.2008 - 09.07.2008

05.07.2008

Da es an der Baia delle Mimose heute wieder sehr stürmisch ist und die rote Fahne weht,




fahren wir direkt zu unserem liebgewonnenen Strand an der Isola Rossa.




Nach einigem Bade- und Schnorchelvergnügen tritt unsere Tochter in einen Seeigel und anschließend sind die Strandwacht und wir längere Zeit mit dem Entfernen der Stacheln beschäftigt. Zum Glück kann sie dann wieder laufen und wir verbringen den restlichen Nachmittag


und den Abend in Isola Rossa. Wir essen sehr lecker in einem Restaurant mit Blick auf´s Meer.


Spätabends treffen wir dann noch zufällig unseren Vermieter, der uns spontan zu einem Drink
in eine Bar einlädt.


06.07.2008

Nach dem Strandbesuch wollen wir endlich noch einmal Castelsardo und die Festung besichtigen.

Die Ausblicke sind atemberaubend,





ebenso wie der Sonnenuntergang über dem Meer




Der Abstieg zum Ort durch die kleinen Gässchen, über die vielen kleinen Treppen


an den Souvenirlädchen vorbei



in diesem besonderen Licht ist ein beeindruckendes Erlebnis.

Und als wir wieder ganz unten im Dorf sind, entdecke ich diese Bar



die ich unbedingt fotografieren musste :D

Und hier noch einmal die Festung von unten






07.07.2008

Heute ist ein typischer Familien-Urlaubs-Gammeltag mit Grillen (gemeint sind nicht die Zikaden) angesagt.


08.07.2008

Unser letzter Tag. :(

Wir entscheiden uns dafür noch ein letztes Mal zur Isola Rossa zu fahren. Auch heute ist das Meer sehr rauh




und da es etwas bewölkt ist, machen wir eine kleine Wanderung über kleine Trampelpfade und über die Felsen





wir können uns gar nicht satt sehen und laufen immer weiter



und entdecken unser Traumhäuschen


an dieser wunderschönen Küste


Natürlich verbringen wir auch den Abend hier




und sind schon ein bißchen wehmütig, weil unser Urlaub so gut wie vorbei ist.


09.07.2008

Nachmittags landen wir in Hahn bei 17 Grad und dicken Wolken. Zum Glück kam der Sommer noch einmal zurück.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Deinen Abschlußbericht und die vielen tollen Bilder



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben