Bericht: Sardegna Verde

Hallo Lizabetta,

was Susanne damit meint ist, dass zwischen den einzelnen Bildern/Fotos immer ein Leerzeichen gesetzt sein muss. Ansonsten erscheint, zumindest bei uns, Dein Reisebericht ganz breit, über die gesamte Breite des Bildschirms und noch darüber hinaus. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Lizabetta,

was Susanne damit meint ist, dass zwischen den einzelnen Bildern/Fotos immer ein Leerzeichen gesetzt sein muss. Ansonsten erscheint, zumindest bei uns, Dein Reisebericht ganz breit, über die gesamte Breite des Bildschirms und noch darüber hinaus. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Oh, 8O das wußte ich gar nicht, dann werd´ich das bei Gelegenheit mal ändern, bei mir erscheint es nämlich ganz normal. (war das denn bei meinem Rom-Bericht auch so?:roll:

Liebe Grüße und einen schönen (Namens-) Tag
wünscht
Lizabetta


...und übrigens Susannah Sardinien ist wirklich mindestens eine Reise wert :nod:, wir überlegen schon ob wir nicht nächstes Jahr wieder hinfahren, nur unsere Kinder wollen wieder an die Ostsee :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lizabetta,
vielen Dank, für die Namenstag-Gratulation. :nod: Aber eigentlich bin ich ja evangelisch und wir feiern ja bekanntlich den Namenstag nicht. ;) Habe mich aber um so sehr über Susannes Aufmerksamkeit gefreut. :nod:

Ob das bei Deinem Rom-Reisebericht auch so war, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Dass Sardinien eine Reise wert ist, glaube ich Dir gerne und Deine Bilder beweisen es mir auch einmal wieder. Ich würde auch allzu gerne einmal dort hinreisen, wie auch ebenso in die Toscana und, und, und.... Unser Problemchen ist, dass wir ein kleines Häuschen im Burgund haben, das wir leider viel zu selten besuchen. Also reisen wir eher dorthin, wir müssen auch hin und wieder nach dem Rechten schauen, als dass wir andere Reiseziele verfolgen. :roll:

Kinder sind lustig! :D Da bietet man ihnen einen Sardinienurlaub vom Feinsten und sie wollen an die Ostsee. :roll: Das Komische an der Sache ist, dass sie einige Jahre später genau das Gegenteil wollen. :nod: :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lizabetta,
vielen Dank, für die Namenstag-Gratulation. :nod: Aber eigentlich bin ich ja evangelisch und wir feiern ja bekanntlich den Namenstag nicht. ;) Habe mich aber um sehr über Susannes Aufmerksamkeit gefreut. :nod:

Ob das bei Deinem Rom-Reisebericht auch so war, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

Dass Sardinien eine Reise wert ist, glaube ich Dir gerne und Deine Bilder beweisen es mir auch einmal wieder. Ich würde auch allzu gerne einmal dort hinreisen, wie auch ebenso in die Toscana und, und, und.... Unser Problemchen ist, dass wir ein kleines Häuschen im Burgund haben, das wir leider viel zu selten besuchen. Also reisen wir eher dorthin, wir müssen auch hin und wieder nach dem Rechten schauen, als dass wir andere Reiseziele verfolgen. :roll:

Das kann ich verstehen und dann wäre da ja auch noch Rom....

Kinder sind lustig! :D Da bietet man ihnen einen Sardinienurlaub vom Feinsten und sie wollen an die Ostsee. :roll: Das Komische an der Sache ist, dass sie einige Jahre später, genau das Gegenteil wollen. :nod: :D

Ja wir waren wohl ein- oder zweimal zuviel an der Ostsee, jetzt haben sie sie verinnerlicht :lol::D:nod:

Gruß
Lizabetta
 
Hallo Lizabetta,

was Susanne damit meint ist, dass zwischen den einzelnen Bildern/Fotos immer ein Leerzeichen gesetzt sein muss. Ansonsten erscheint, zumindest bei uns, Dein Reisebericht ganz breit, über die gesamte Breite des Bildschirms und noch darüber hinaus. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Oh, 8O das wußte ich gar nicht, dann werd´ich das bei Gelegenheit mal ändern, bei mir erscheint es nämlich ganz normal. (war das denn bei meinem Rom-Bericht auch so?:roll:
Nein - vielleicht ja einfach per Zufall nicht ;) ... und wir haben hier auch immer wieder die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder das Problem mit dem Bildschirmformat hat; deswegen fällt es dem, der die Bilder so "aneinanderklebt", selbst nie auf ... denn wenn es ihm auffiele, dann würde er es ja ändern.

Ich persönlich mache es immer so, wenn ich wirklich mal eine ganze Reihe von Bildern "am Stück" in einen Bericht einsetze: Erst klicke ich sie alle nacheinander hinein; und dann steuere ich sie von hinten beginnend mit der Maus an, tippe dann auf die Pfeiltaste und setze ein Leerzeichen. Hört sich vielleicht kompliziert an, aber ich hab' mich gut dran gewöhnt; geht ganz fix bei mir. :nod:

In deinem Thread betrifft es übrigens nur diese Bilder hier (ich habe sie gerade getrennt; das hat vielleicht 30 Sekunden gedauert):

Was uns beeindruckt: In Santa Teresa di Gallura gibt es an jeder Ecke neue atemberaubende Ausblicke auf´s Meer:​






... aber auch die Innenansichten sind nicht zu verachten:​




 
Bitte, gern geschehen - und versteh' es bitte wirklich nicht als "Motzen"
smilie_tra_006.gif
; sondern es ist halt nur richtig schade, wenn man einen schönen Beitrag mit schönen Bildern :thumbup: :nod: in einem so ungenießbaren Format x( auf den Bildschirm kriegt.
 
Bitte, gern geschehen - und versteh' es bitte wirklich nicht als "Motzen"
smilie_tra_006.gif
; sondern es ist halt nur richtig schade, wenn man einen schönen Beitrag mit schönen Bildern :thumbup: :nod: in einem so ungenießbaren Format x( auf den Bildschirm kriegt.

Nein, nein, hab´s schon richtig verstanden :).

Gruß
Lizabetta
 
Sardegna Verde Teil IV



SARDEGNA VERDE 2008




Sommerreise vom 26.06.2008 - 09.07.2008



01.07.2008

Am frühen Nachmittag fahren wir zur Isola Rossa und wollen dort am Strand baden. Von weitem kann man schon die rote Halbinsel sehen, die aus rotem Porphyr besteht.


Am Strand finden wir ein schattiges Plätzchen unter Pinien mit dem Blick zur Isola Rossa und dem gleichnamigen Ort.





In der kleinen Strandbar nebenan gibt es besten Cappuccino für sage und schreibe 1,50 €!

Dann zieht es uns in die Berge. Wir fahren durch den " Piano dei grandi Sassi", welcher auch den Namen "Valle di Luna" hat. Riesige Felsbrocken charakterisieren die Landschaft. Die Aussicht ist beeindruckend.



Dann fahren wir durch die berühmten Korkeichenwälder




und gelangen nach Tempio Pausania.





Das Stadtbild wurde von korsischen Einwanderern geprägt und die "graue Stadt", wie sie oft genannt wird, besteht überwiegend aus Granit. Mir gefällt Tempio mit seinem französichen Flair sehr gut.








Wir essen in einer Trattoria auf dem Balkon im 1. Stock mit Blick auf das Monte Limbara Massif und genießen den Sonnenuntergang.






Ein nächtlicher Spaziergang durch die Stadt rundet den Tag ab und um 22.30 schließen schlagartig alle Bars und Eisdielen.






Auf der Rückfahrt durch die Berge landen wir in sehr dichtem Nebel, der die Landschaft sehr gespenstisch wirken lässt. Als wir in unser Haus kommen, werden wir wieder wie jede Nacht von einem Gecko begrüßt.​





...Fortsetzung folgt....


 
Schon wieder schöne Bilder, Lizabetta. Aber ich fürchte, ein Gaukler könnte anmahnen, dass zwischen ihnen kein Leerzeichen steht ...
 
Vielen Dank Lizabetta für die sehr schönen Sardinienimpressionen!

Ich kenne von der Insel nur den Süden und mein Aufenthalt in der Gegend von Cagliari und Santa Margherita di Pula... liegt schon sehr lange zurück!

Mach Dir mit den Fotos in diesem Teil keine Gedanken, so lange nicht mehr als 3 nebeneinandergesetzt sind macht der fehlende Abstand nichts aber bei 4 und mehr beginnen die Probleme bei Einigen von uns (Gaukler, Susannah und mir z.B.) Woran es liegt wissen wir nicht!

Buona notte,
Simone
 
Vielen Dank Lizabetta für die sehr schönen Sardinienimpressionen!

Ich kenne von der Insel nur den Süden und mein Aufenthalt in der Gegend von Cagliari und Santa Margherita di Pula... liegt schon sehr lange zurück!

Mach Dir mit den Fotos in diesem Teil keine Gedanken, so lange nicht mehr als 3 nebeneinandergesetzt sind macht der fehlende Abstand nichts aber bei 4 und mehr beginnen die Probleme bei Einigen von uns (Gaukler, Susannah und mir z.B.) Woran es liegt wissen wir nicht!

Buona notte,
Simone


Danke Simone, das dachte ich mir auch so, dass es bei drei Fotos nebeneinander kein Problem geben sollte, wenn doch, bin ich dankbar für eine Rückmeldung. Ich glaube es liegt daran, wenn man Bilder nebeneinander einfügt und dann zentriert, dann sprengt es den Rahmen.

Gruß
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für Bericht und Bilder

:!: :nod: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Schon wieder schöne Bilder, Lizabetta. Aber ich fürchte, ein Gaukler könnte anmahnen, dass zwischen ihnen kein Leerzeichen steht ...

Nicht, wenn nach nur so jeweils so wenigen jeweils ein manueller Zeilenumbruch gesetzt ist - das verhindert den "Querformat-Effekt" natürlich auch. (Der Witz an den Leerzeichen ist ja eben der, dass, wenn sie gesetzt werden, an der jeweils richtigen Stelle ein automatischer Zeilenumbruch erfolgt.) :nod:

Lizabetta: Danke für die interessante und wiederum reich illustrierte Fortsetzung :!: :thumbup:
 
Hallo Lizabetta,

habe Deinen Reisebericht schon heute Morgen gelesen und anschließend, ganz viel Fernweh bekommen. :? :D
So schön die Ostsee ja ist, :nod: ;) Sardinien würde ich auf jeden Fall vorziehen. :D :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zurück
Oben