Sant’Isidoro a Capo le Case

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hat schon mal ein User diese Kirche besucht? Lohnt es sich?

Sant’Isidoro a Capo le Case – Wikipedia

Der irische Konvent wurde durch Napoleon kurzzeitig aufgelöst. In das leere Gebäude zogen 1810 die deutschen Künstler des Lukasbundes unter der Führung von Friedrich Overbeck und etablierten eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft, die hier bis etwa 1820 anhielt. In dieser Zeit etablierte sich für die Gruppe der Name Nazarener. Der Name der am Konvent entlangführenden Straße Via degli Artisti erinnert bis heute an die Nutzung durch die Künstlerkolonie.

oder

Chiesa di Sant'Isidoro a Capo le Case - Wikipedia
 
Von dieser Seite hatte ich mir die Öffnungszeiten notiert. Wegen der Kreuzgänge. von den ich auch gelesen hatte, werde ich sehen - und berichten.
 
Zurück
Oben