Santiago Posteguillo: Die Herrscherin von Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der historische Roman wird am 19. Juli 2023 erscheinen.

[amazon]3442492726[/amazon]

192 n. C.: Das Römische Reich leidet unter der Herrschaft von Kaiser Commodus, der als grausam und wahnsinnig gilt. Als er einer tödlichen Intrige zum Opfer fällt, kämpfen die mächtigsten Männer Roms um die Herrschaft. Unterdessen schmiedet Julia Domna, Gattin des Statthalters Septimius Severus, eigene ehrgeizige Pläne: Sie will eine neue Dynastie begründen. Kaum jemand ahnt, dass die bildschöne Julia die Mechanismen der Macht besser durchschaut als all ihre Rivalen. Und so kämpft Julia, bis sie über ihre Feinde triumphiert und an der Seite ihres Gatten auf dem Thron sitzt …

Der Autor:

Santiago Posteguillo, geboren 1967 in Valencia, hat in den USA und Großbritannien studiert. Er ist Professor für englische Literatur an der Universität Castellón (Region Valencia) und Autor von zahlreichen historischen Romanen, für die er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde.

Dieses Buch scheint das erste ins Deutsche übersetzte zu sein.

Buchseite beim Verlag: Die Herrscherin von Rom
 
Zurück
Oben