Frage: San Marino

romfan

Praetor
Stammrömer
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte nächste Woche San Marino besuchen. Jetzt ist SM zwar 3x so groß wie der Vatikan aber was ist das schon. Da wirds wohl einige Probleme geben. Also meine Fragen:
1. Ist es möglich rein zu fahren oder gibt es einen Parkplatz von dem aus man gehen muß? (evtl. Gebühren?)
2. Braucht man einen Pass oder ist das eher so geregelt wie im Vatikan?
3. Gibts besondere Besichtigungstips so unter dem Motto: Das mußt du unbedingt?
4. Sonstige Tips und Tricks?

Vielleicht kann mir ja der ein oder Andere ein paar Infos geben. Auf der Internet-Seite is ja fast alles italienisch, und da reichen meine 3 Worte nicht aus.

Schöne Grüße


Matthias
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Zuletzt bearbeitet:

sira

Triumphator
Stammrömer
AW: San Marino

Hallo romfan,

bist Du zum Spiel "unserer Fußball-Jungs" in San Marino? Die spielen ja am 6.9. dort ihre EM-Qualifikation!

Wenn ja: Viel Spaß!
 

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
AW: San Marino

Hallo romfan

ich war vor 5 Jahren in San Marion zum Formel 1 GP...

also du brauchst da keine Pass, San Marino gehört zu Italien!! Und ja, du kannst da einfach nur so reinfahren...

Sehenswürdigkeiten kann ich Dir keine nennen, denn ich war da NUR zum Formel 1 schauen... Aber nahe der Strecke gibts eine super-leckere Eisdiele :)...

Fahr doch evtl. nach Rimini, sind nur knappe 70 km dorthin!

Viel Spass in San Marino!!!

LG
Tanzmaus
 

romfan

Praetor
Stammrömer
AW: San Marino

Herzlichen Dank für die Infos.
Leider bin ich nicht mehr zum Fußball dort, fahren am 5. wieder heim.
Aber der Formel 1 GP is doch in Italien oder? Also ich meine, die Rennstrecke ist doch in Imola. Also einige km weg von San Marino.

lg Matthias
 

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
AW: San Marino

Imola gehört aber zu San Marino...

oder bin ich da jetzt total falsch gewickelt......?!?... ne, ich meine... das ist IN San Marino...!!!!
 

tanzmaus_1983w

Tribunus Militum
Stammrömer
AW: San Marino

dann sag ich sorry romfan....


aber ich kann mir net vorstellen, dass es da grenzen gibt, hab weder was gesehen noch gelesen damals..... und - es ist ja jetzt alles EU!!!!
 

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
AW: San Marino

Hallo und Moin, Moin Tanzmaus!

Auch wenn hier nicht ganz passend, aber, ich weiß nicht, ob Du noch in den Q.C.III schaust ...................



Herlichen Glückwunsch
zur
Beförderung



Gruß - Asterixinchen :)
 
Oben