Sammlung Campana - Ausstellung in den Kapitolinischen Museen

Claude

Triumphator
Stammrömer
Wer es nicht nach Paris schafft, wo die Ausstellung über den italienischen Traum des Marquis Campana seit gestern im Louvre zu sehen ist, kann sich auf seinen nächsten (oder übernächsten) Rom-Besuch freuen.
Die aus der Zusammenarbeit zwischen dem Louvre und der Eremitage in St. Petersburg hervorgegangene Schau wird auch in der urbs selbst zu
sehen sein. Das jedenfalls geht aus einer Pressemitteilung des Louvre hervor. Hier heißt es:

Cette exposition est organisée par le musée du Louvre, Paris et le musée de l’Ermitage, Saint-Pétersbourg, où elle sera présentée du 19 juillet au 20 octobre 2019. Elle sera présentée aux Musées du Capitole à Rome, au printemps 2019.

Im in der Pressemappe zur Verfügung gestellten Download ist von März bis Juni 2019 die Rede. Genauere Daten fehlen noch und die HP der Musei in Comune schweigt sich auch noch aus. Aber bis dahin fließt ja auch noch viel Wasser erst die Seine und dann den Tiber hinunter.

à suivre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im in der Pressemappe zur Verfügung gestellten Download ist von März bis Juni 2019 die Rede.
Wobei ich mir schon gut vorstellen könnte, nämlich mit Blick auf das Pariser Ausstellungs-Ende am 18.2. und den Beginn in St. Petersburg am 19.7.: Ausstellungs-Zeitraum in den KM 1. März bis 30. Juni (zumal der 30.6. ein Sonntag ist).

Nun, wir werden sehen.
 
Zurück
Oben