Salvete!

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Liebe Rom-Freunde!

Ich bin zwar nicht neu im Forum, aber lange leider nicht aktiv gewesen. Umso mehr hat mich das neue Aussehen dieser Seite überrascht!

Auf diesem Wege möchte ich alle herzlich grüßen und euch sagen, dass ich das Forum nach wie vor sehr informativ finde und wirklich froh bin, dass ihr so viele tolle Beiträge liefert. Auch wenn ich nicht mitschreibe, so lese ich ab und an doch mit. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder mehr Zeit und Muse habe, um mich auch wieder aktiv einzubringen!

Tanti saluti!

Rik
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Bentornata! Schön, dass Du wieder einmal hier "sichtbar" bist - oft wenn ich "den Helbig" in der Hand habe, denke ich an Dich!
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Schön, dass du dich mal wieder meldest! Es gibt ja User die man nicht vergisst, auch wenn sie länger mal nicht vorbei schauen und da gehörst du auf jeden Fall zu.
 

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Oh, da fühle ich mich ganz geschmeichelt. Vielleicht kann ich ja von der anstehenden Romfahrt schöne Bilder mitbringen und hier zeigen! In letzter Zeit zog es mich immer wieder nach Südfrankreich...
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Guten Morgen, Rik,

vielen Dank für die Grüße. Es freut mich zu lesen, dass du dem Forum und Rom weiterhin gewogen bleibst. Für deine anstehende Reise in die Ewige Stadt wünsche ich dir alles Gute und viele schöne Eindrücke.

Gruß
Simone

PS: Das neue Aussehen des Forums geht auf eine Softwareumstellung am 4. Mai zurück.
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Liebe Rik, auch von mir herzliche Grüße! Mir fiel gestern schon auf dass du online bist und ich habe mich gefreut. Wie pecorella bereits sagte, es gibt user, die vergisst man nicht so schnell ...

Tizia
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Schön, dass du dich mal wieder meldest! Es gibt ja User die man nicht vergisst, auch wenn sie länger mal nicht vorbei schauen und da gehörst du auf jeden Fall zu.
Liebe Rik,

auch ich habe mich gefreut, Dich wieder hier zu "sehen".
Wann wirst Du denn wieder in Rom sein?
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr, wenn Du Bilder mitbringst.

Liebe Grüße
Angela
 

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Kommenden Sa fahren wir los: 3 Tage Rom + 3 Tage Pompeji. Ich selbst bin großteils einfach "nur" Begleitung, v.a. weil es meine erste Teilnahme an solch einer Studienfahrt ist und ich noch nie südlich von Rom unterwegs war. Ich hoffe, dass ich ein paar wenige Bilder machen kann, fürchte aber, dass es kaum gelingen wird, da meine Gedanken anderweitig fokusiert sein müssen...
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Na ja, immerhin für Rom (sind diese "3 Tage" inkl. An- und Abreise gemeint, oder als reine Aufenthaltsdauer?) dürftest du aufgrund deiner Erfahrung ja durchaus nicht als "einfach nur Begleitung" fungieren. ;)
 

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Dieses Mal sind es 3 Tage reine Aufenthaltsdauer, wobei aber 1 Tag Ostia gewidmet ist... Ich freue mich schon sehr! Heute endlich habe ich Zeit, mich ein wenig einzustimmen, indem ich in "alten" Fotos krame. Besonders bei meinem letzten Aufenthalt im Herbst 2016 sind ein paar schöne Bilder entstanden - und ich war ja in Rahmen einer Fortbildung unterwegs, so habe ich auch viel erfahren. Ich liebäugle gerade, ob ich einen Thread aufmachen soll: Ich dachte an eine lose Sammlung von Bildern und ev. kleinen Beschreibungen zu den gezeigten Objekten, je nach Lust und Laune und Zeit. Da könnte ich immer wieder etwas zeigen, wäre so wieder enger ans Forum gebunden und könnte etwas zurückgeben als Ausgleich für eure vielen Infos. Andererseits gibt es das, was ich zu bieten habe, hier schon hundertfach. Mhm. Was meint ihr?
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich kann dich nur ermutigen einen Thread, so wie er dir vorschwebt, anzulegen. Jeder Blick auf Rom ist ein ganz eigener und die Regulars hier werden sich bestimmt freuen, deine lose Sammlung zu betrachten. Beim Zusammenstellen kannst du selbst deine Reiseerinnerungen neu aufleben lassen und sie in eine schöne Form bringen.
In diesem Sinne: nur zu!
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Dem kann ich mich nur anschließen, liebe Rik!
So etwas ist immer schön für uns Romliebhaber hier, aber sicher auch für Dich eine schöne Erinnerung.
Und dass uns Rom nicht langweilen wird, weißt Du ja. ;)
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Kommenden Sa fahren wir los (...)
Das war also am 15. Juli; und folglich seid ihr mittlerweile schon längst wieder zurück ... alle miteinander zufrieden und wohlbehalten, hoffe ich.

Wobei's jetzt diesen Beitrag nicht so notwendig gebraucht hätte, schon klar ;) - aber auf diesem Wege konnte ich einen besonders üblen Spammer wenigstens aus der Foren-Übersicht verschwinden lassen. Denn vor Sonnenaufgang wird wohl kein Moderator des Weges kommen, um die Löschung vorzunehmen.

Edit: Mittlerweile ist das geschehen, zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben