Bed & Breakfast (Pension): Saint Peter´s Keys

lupo

Legionär
[hotel]225[/hotel]B&B Saint Peter´s Keys
Via Cola di Rienzo, 92
Prati/Rom
gebucht über booking.com


Sehr nettes B&B in guter Bus-Lage. Eine Bushaltestelle der Buslinie 81 (fährt über Colosseum bis zur Basilica di San Giovanni in Laterano) ist schräg gegenüber der Haustüre und um die Ecke in der Via Cicerone fahren noch ein paar Buslinien mit denen man fast überall hin kommt. Die Metrostation Lepanto ist zu Fuß in 5 min erreichbar (Haben wir nicht genutzt, wir kamen mit den Bussen prima zurecht). Die Piazza Cavour ist ebenfalls in 5 min erreichbar (dort gibt es einen Fahrkarten-Automaten und einen Taxi-Stand).

Im Nachbarhaus ist ein mittelgroßer Supermarkt, vor der Haustüre ein Stand mit Obst/Gemüse, verschiedene Eisdielen und Restaurants/Trattorien/Pizza auf die Hand-Möglichkeiten/Läden und eine Apotheke in der unmittelbaren Umgebung. Alles was man braucht oder brauchen könnte.

Wir hatten von den 3 Zimmern 2 gebucht, alle sind mit einer Gemeinschaftsküche verbunden. Die Zimmer sind groß und mit 180x200cm großen Doppelbetten mit prima Matratzen, einem großen Schrank und kleinem Tisch mit 2 Stühlen eingerichtet. Die Bäder sind recht neu renoviert und ausreichend groß (mit Dusche).
Die Klimaanlagen in den Zimmern und in der Küche funktionierten zuverlässig und ruhig, in der gesamten Wohnung ist kostenfrei WLAN verfügbar.

Das Frühstück wird schon am Vortag gerichtet und ist einfach, aber ausreichend mit Toastbrot (Toaster vorhanden), Zwieback, Keksen, von der sehr netten Mutter des Vermieters selbstgebackenem Kuchen, Butter, Marmelade, Nutella und Schmelzkäse. Kaffee kann man mit einer Nespresso-Maschine kochen (Kapseln liegen im Zimmer) und Milch, Saft und Mineralwasser liegt im Kühlschrank, welchen man auch für eigene Einkäufe nutzen kann. Eine Mikrowelle steht noch auf der Küchenzeile.

Die Wohnung ist pikobello sauber, Handtücher werden auf Wunsch gewechselt und alles wird zuverlässig aufgefüllt.

Zur Beachtung: die Wohnung liegt im 4. Stock, der Aufzug ist schon etwas älter und ziemlich klein (max. 2 Personen) - nichts für Menschen mit Platzangst. Hat aber zuverlässig funktioniert.

Wir haben uns in der Wohnung sehr wohl gefühlt, konnten zwischendurch -in der Mittagshitze- auf Grund er guten Busverbindungen Pausen einlegen und in "gekühlten" Räume relaxen.

An-und Abreise bzw Mail-Kontakt verlief problemlos. Würden wir jederzeit wieder buchen.
Achja: wir haben fürs Doppelzimmer pro Nacht 76.-€ bezahlt.
 
Habe soeben den entsprechenden HDB-Eintrag erzeugt.

Auf der Website waren auch mit langem Suchen Telefonnummer und Mail-Adresse nicht zu entdecken. Frage darum an die TO: Habt ihr das eine oder das andere oder sogar beides? - Ja, schon begriffen, für eure Buchung wäre es nicht nötig gewesen; aber ihr habt euch doch vermutlich mit dem Vermieter verständigt über eure Ankunftszeit?

Die erwähnte Buslinie 81 in die Stadt habe ich jetzt hier mal verlinkt.


Nachfrage hierzu:
Wir hatten von den 3 Zimmern 2 gebucht, alle sind mit einer Gemeinschaftsküche verbunden.
Das soll doch aber hoffentlich nicht heißen: ohne abschließbare Tür dazwischen? 8O

Auf den Bildern von den Zimmern, die auf der Website so durchliefen (während meiner vergeblichen Suche nach Telefon und Mail), meine ich gesehen zu haben: einen Durchgang mit nur einem grauen Vorhang auf einen Gang? Wäre das evtl. jene "Verbindung"?
 
Hat was :twisted: ... dann nehme ich sie jetzt lieber wieder 'raus. - Die Zifferfolge hatte ich mir vorhin gar nicht mit Bewusstsein angeschaut; sondern einfach nur Copy & Paste gemacht. :]
 
Auf der Website waren auch mit langem Suchen Telefonnummer und Mail-Adresse nicht zu entdecken. Frage darum an die TO: Habt ihr das eine oder das andere oder sogar beides? - Ja, schon begriffen, für eure Buchung wäre es nicht nötig gewesen; aber ihr habt euch doch vermutlich mit dem Vermieter verständigt über eure Ankunftszeit


Nachfrage hierzu:
Wir hatten von den 3 Zimmern 2 gebucht, alle sind mit einer Gemeinschaftsküche verbunden.
Das soll doch aber hoffentlich nicht heißen: ohne abschließbare Tür dazwischen? 8O

Auf den Bildern von den Zimmern, die auf der Website so durchliefen (während meiner vergeblichen Suche nach Telefon und Mail), meine ich gesehen zu haben: einen Durchgang mit nur einem grauen Vorhang auf einen Gang? Wäre das evtl. jene "Verbindung"?

Hallo,

erst mal: die Zimmer haben alle eine ordentliche, abschließbare Tür:), jedoch eine Küche für alle zum Frühstücken. Graue Vorhänge gab es nur an den Fenstern, die Wohnung ist in schwarz/weiß/grau eingerichtet.

Wir haben nur über booking.com kommuniziert :nod:, man kann aber auch direkt über die Internetseite saintpeterskeys.com buchen.

LG Anja
 
Auf der Website waren auch mit langem Suchen Telefonnummer und Mail-Adresse nicht zu entdecken. Frage darum an die TO: Habt ihr das eine oder das andere oder sogar beides?

Die Telefonnummer sollte in der Buchungsbestätigung von Booking drin stehen. E-Mail Adressen gibt Booking nicht mehr raus (weder vom Kunden dem Hotel, noch vom Hotel dem Kunden) - jeglicher E-Mail Verkehr muss über virtuelle Mailadressen von Booking gehen, damit ja keine Nebenabsprachen getroffen werden koennen und Booking eventuell Provision verliert.

Atschuess

Andreas
 
Auf der Website waren auch mit langem Suchen Telefonnummer und Mail-Adresse nicht zu entdecken. Frage darum an die TO: Habt ihr das eine oder das andere oder sogar beides?

Die Telefonnummer sollte in der Buchungsbestätigung von Booking drin stehen. E-Mail Adressen gibt Booking nicht mehr raus (weder vom Kunden dem Hotel, noch vom Hotel dem Kunden) - jeglicher E-Mail Verkehr muss über virtuelle Mailadressen von Booking gehen, damit ja keine Nebenabsprachen getroffen werden koennen und Booking eventuell Provision verliert.

Atschuess

Andreas


Wie von Andreas gemeint:): steht in der Buchungbestätigung
Tel.Nr.: +393471535649

Gruß Anja
 
Wie von Andreas gemeint:): steht in der Buchungbestätigung

Nicht gemeint, sondern gewusst - einfach weil es mit meinem Job zu tun hat. <vbg>

Und so wie ich intalienische Telefonnummern kenne handelt es sich um ein Mobiltelefon, daher sollte jetzt nicht jeder Interessent bei einer An-/Nachfrage zum Telefon greifen und dort anrufen, denn ich vermute mal, dass die Leute die das B&B betreiben dies eben nur nebenbei machen und daher auch keine Telefonnummer auf der Webseite haben.
(Etwas, was wie eine nicht vorhandene Mailadresse einen eher negativen Beigeschmack hat.)

Atschuess

Andreas
 
Zurück
Oben