S. Maria dell'Anima (ab Oktober 2020)

Kleines OT zur Anima, denn eigentlich betrifft es die Bruderschaft:
... als einen „transzendenzoffenen Naturwissenschaftler und Gesprächspartner von Weltrang“ gewürdigt.
Professor Anton Zeilinger ist auch mit Rom eng verbunden, seit 2017 ist er Mitglied der Anima-Bruderschaft.
Worüber sie sich freuen und herzlich gratulieren :) .
 
Der Hamburger Bachchor St. Petri ist auf Chorreise in Rom und gastiert am Freitag, 14.10.22., um 19.30 Uhr mit einem Konzert in der Kirche S. Maria dell'Anima. Unter der Leitung von Thomas Dahl präsentiert der Chor der ältesten Pfarrkirche Hamburgs Werke von Bach, Mendelssohn, Reger, u.a. - Eintritt frei.

Vielleicht ein Tipp für Foristi u.a., die sich z.Zt. in Rom befinden ...
 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für den Hinweis (den ich allerdings von pecorella schon bekam).
Leider sind wir da schon anderweitig verplant:
Abendöffnung in den MV.
Und noch ein Tipp von Caravaggiolina für diesen Abend (Konzert im Lateranpalast) können wir nicht wahrnehmen.
Ansonsten genießen wir das warme Rom!
 
Weiteres Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Kurz gesagt besteht diese "Romanitá" für mich aus zwei Bestandteilen. Das eine ist der große Blick und vor allem das große Bewusstsein, in einer Weltkirche zu leben. Das ist einfach dadurch gegeben, dass hier mit dem Nachfolger des heiligen Petrus, mit dem Bischof von Rom, dem Heiligen Vater, "das sichtbare Zeichen und Werkzeug" dieser Einheit, wie es die Theologie sagt, wohnt, lebt und aus der Nähe zu erleben und zu erfahren ist. Diese Erfahrung der Weltkirche prägt die Menschen an den Universitäten und zu Hause. Sie können sich dem nicht entziehen.
 
Zurück
Oben