Rotes X: smilies.4-user.de

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zu meinem großen Bedauern wird seit einigen Tagen die Website www.smilies.4-user.de hier nicht mehr akzeptiert, nämlich als "mögliches Sicherheitsrisiko". Schade, schade ... denn seit der so überaus drastischen Reduzierung unserer forumsintenen Smilies im Mai 2018 habe ich oft darauf zurückgegriffen, weil sie um ein Vielfaches differenzierter im Ausdruck sind. Dafür werde ich also nun bestraft mit vermutlich deutlich mehr als 100 hässlichen roten X in diversen Beiträgen.

Aber wie nun auch immer: Jedenfalls wüsste nun auch jeder andere, warum das so ist - vor allem vielleicht auch in eigenen Postings.

Und nein: Dagegen ist seitens unseres Forums nichts zu tun; absolut nichts.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und mittlerweile habe ich es getan.

Es ist wirklich lästig, wenn aufgrund absolut nicht nachvollziehbarer (und weit mehr noch: völlig unkontrollierbarer) Einflüsse von außen derartige Dinge aus dem Ruder laufen. Jedoch fürchte ich, wir werden uns ganz einfach damit abfinden müssen ... ebenso wie damit, dass quasi jederzeit der Russe und/oder der Ami unsere Energieversorgung kappen können.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ja, es ist wirklich seltsam: Jetzt sehe auch wieder alles, wie es sein soll.

Habe darum den gestern gelöschten Lese-Smilie (also das rote X) wieder eingefügt in meine Signatur - und warte jetzt mal ab, wie lange der Friede diesmal halten wird.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Als so gut wie vollkommen unbedarft in dergleichen systemischen Dingen frage ich hier mal ganz naiv: Könnte das im Eingangsbeitrag beschriebene Problem evtl. zu tun haben mit dem Flash Player?
Zu meinem großen Bedauern wird seit einigen Tagen die Website www.smilies.4-user.de hier nicht mehr akzeptiert, nämlich als "mögliches Sicherheitsrisiko".


Vgl. dazu: Adobe Flash – Wikipedia.
Anlässlich der Einstellung der Weiterentwicklung 2020 riet die Stiftung Wartentest zur Deinstallation des Flash Player. Warentest resümierte, die immer neuen Sicherheitslücken hätten den Flash Player in Verruf gebracht.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Nun sind wir offenbar wieder einmal so weit - nachdem ziemlich genau ein Jahr lang Ruhe war:
Zu meinem großen Bedauern wird (...) die Website www.smilies.4-user.de hier nicht mehr akzeptiert, nämlich als "mögliches Sicherheitsrisiko". Schade, schade ... denn seit der so überaus drastischen Reduzierung unserer forumsintenen Smilies im Mai 2018 habe ich oft darauf zurückgegriffen, weil sie um ein Vielfaches differenzierter im Ausdruck sind. Dafür werde ich also nun bestraft mit vermutlich deutlich mehr als 100 hässlichen roten X in diversen Beiträgen. (...) Und nein: Dagegen ist seitens unseres Forums nichts zu tun; absolut nichts.
Leider.

Natürlich betrifft das auch meine Signatur. Ob ich allerdings darin schon jetzt ankämpfen werde gegen diese hässlichen roten Windmühlenflügel, das überlege ich mir noch.
Hingegen kommt es, weil viel zu aufwendig, keinesfalls in Betracht für alle jetzt verunstalteten Beiträge.

Schade, schade.
 

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe alle, zur Erläuterung: Die Seite lässt keine gesicherte/verschlüsselte Verbindung per https zu. Das entspricht leider nicht mehr dem technischen Stand. Unser Server ist mittlerweile so konfiguriert, dass er https bei der Einbindung von Inhalten erzwingt. Das wird aus guten Gründen auch nicht mehr geändert werden.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zu meiner großen Überraschung sah ich gerade eben im Thread zum 4. November: Auf einmal kann man doch wieder zugreifen auf die Website www.smilies.4-user.de.

Beweis:
Einmal mehr kommen vom Quirinal schöne Bilder in hervorragender Qualität.
(...) Die starken Regenfälle haben auch am Vittoriano ihre Spuren hinterlassen.
Aber nun ja ... der gute Mattarella ist ja geschickt darin, sich sicher zu bewegen auf "glattem Parkett".
 

Nihil

Consul
Stammrömer
Na, hoffentlich hält sich die Smilie-Seite dauerhaft, sonst gibt es statt aussagebekräftigender Smilies wieder nur rote X zu schauen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Zu meiner großen Überraschung sah ich gerade eben im Thread zum 4. November: Auf einmal kann man doch wieder zugreifen auf die Website www.smilies.4-user.de.
Was nun mittlerweile fast einen vollen Monat zurückliegt. Und es hat sich sehr deutlich etwas geändert in der Präsentation: So ziemlich jede Kategorie (was ich mit Vorbehalt sage, weil ich nicht jede angeklickt habe) wurde geschrumpft auf eine einzige Seite. Also unter Weglassung der zuvor opulent zwischengeschalteten Werbung.

Okay, das stört den Nutzer nicht. Jedoch fragt man sich natürlich: Wie lange wird eine Website ohne Werbung noch existieren?
 
Oben