Rosa Rosae

Maria464

Civis Romanus
Bei meiner zweiten Romreise entdecken ich und mein Begleiter dieses wunderbare Restaurant in der Nähe der Fontana die Trevi. Die Kellner waren total nett (was man in Rom ja nicht erwarten kann ;)) und das Essen war ewirklich erstklassig. Die Preise sind für dieses leckere Essen absolut okay.

Die Kellner waren übrigens nicht nur nett, sie haben die Gäste auch unterhalten. Unser Kellner hat uns mehrere Male zum Lachen gebracht.

Wer einen unterhaltsamen Abend mit gutem Essen verleben möchte, ist mit dem Rosa Rosae bestens beraten.
 
Hallo,

danke für den neuen Tipp.:thumbup:

Ich habe es mal in die Zone Pantheon "plaziert", da Trevi-Brunnen habe ich nicht als Bezugspunkt.
Liegt m.E. entfernungsmäßig genau zwischen Pantheon und Trevi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maria,

schön, dass du gleich so fleißig loslegst mit Tipps:thumbup:.

Hier ist die Adresse des Rosa Rosae:

* Via di Pietra, 88, Rom, Italien
* (06) 678-6789

die ich bei Tripavisor gefunden habe, wo man auch sechs positive nicht-deutsche Bewertungen finden kann.

Rosa Rosae, Rom - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

Es gibt auch eine deutsche aus 2007, die sich über nicht ausgewiesene und dann berechnete 15% Service beschwert. Wie sind da deine Erfahrungen?

Gruß gengarde
 
Also diese Beschwerde kann ich eigentlich nicht bestätigen! Bei uns war damals alles super und es gab nichts zu klagen...gar nichts.
 
Kann mich nur anschliessen, wir fanden die Bedienung im Rosae Rosae auch ausgesprochen freundlich, das Essen wirklich gut und vom Preis her völlig in Ordnung.( Nudeln 8 Euro . seeeeeeehr lecker ! Insalata Mista 5 Euro - bei uns in Düsseldorf ist es teurer!)
 
Vielen lieben Dank für den Tipp! Werde das Restaurant demnächst auzsprobieren und dann hier eine zweite Meinung abliefern! ;-)
 
Rosa Rosae - Besuch am 09.09.2011

Ich hatte das Rosa Rosae ausgesucht, da die Bewertungen hier im Forum sowie im Internet allgemein recht gut waren und es außerdem in direkter Nähe zu unserem Hotel Regno lag.

Leider wurden wir sehr enttäuscht und können damit die guten Beurteilung nicht teilen...

Das Innere des Restaurants ist wirklich hübsch gestaltet und sehr gemütlich. Da das Wetter aber so super war, wollten wir den lauen Septemberabend auch draußen ausklingen lassen. (Ganz ehrlich, an diesem Abend hat glaube ich niemand IM Rosa Rosae gesessen!)

Leider war die Bedienung total genervt und unfreundlich (nicht nur ein Kellner, sondern fast alle!)! Als wir einen Kellner nach einem freien Tisch für 2 Personen fragten, reagierte er gar nicht. :frown::?: Kein Wort, kein Kopfnicken, nichts! Nach kurzer Zeit drehte er sich wortlos um und ging... Als er an einem leeren Tisch angekommen war, nahm er nur kurz Blickkontakt auf und nickte in Richtung freien Stuhl. Meine Mutsch und ich schauten uns nur ungläubig an, gingen dann aber zu dem Tisch und setzten uns. Die wiederum wortlos überreichte Speisekarte war übersichtlich (ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, in welchen Sprachen sie war - ich glaube aber in italienisch und englisch) und die Preise angemessen - so dachten wir, als wir die Beschreibung der Gerichte lasen. Da es noch recht warm war, hatten wir eher Appetit auf einen frischen Salat, den wir dann auch - zusammen mit je einem Glas Wasser - bestellten. Meiner Meinung nach kann man da eigentlich nichts falsch machen...
Aber auch hier wurden wir enttäuscht. Der Salat war weder besonders nett angerichtet noch schmeckte er besonders lecker. Gekostet hat uns dieses Essen tatsächlich 28 €!?! Doch dann kam der krönende Abschluss! Sie haben für die Bezahlung mit der Kreditkarte doch tatsächlich satte 3 € Gebühren berechnet! Das fand ich wirklich frech! (Wir haben im Laufe unseres Aufenthaltes häufiger mit Kreditkarte bezahlt, ob Einkäufe oder Restaurantbesuch. Aber nirgends mussten wir eine zusätzliche Gebühr bezahlen!)

Da wir beide kein italienisch können, haben wir die Gespräche der Kellner untereinander nicht verstanden. Dennoch haben Gestik, Mimik und Körpersprache genug ausgesagt! Bei denen herrschte deutlich dicke Luft! Aber muss man das an seinen Kunden auslassen???!!!

Alles zusammengenommen war dies kein toller Restaurantbesuch! Daher gibt es von uns für das „Rosa Rosae“ einen Daumen runter! :thumbdown
 
Hallo bROMelia,

vielen Dank für die ausführliche Beurteilung:thumbup::thumbup:.
Ich habe mal einen Mod gebeten, das ion den bereits vorhandenen Thread zum "Rosa Rosae" zu verschieben. Das erhöht die Auffindbarkeit.

Gruß

humocs
 
Zwei Threads zu einem Restaurant zusammengeführt.

Schade, dass es ein enttäuschender Abend war. Dass es auch anders geht, zeigt Deine zweite Restaurantkritik, die ich gleich an den zu diesem Lokal bestehenden Thread anhängen werde.

Beste Grüsse
Simone
 
Zurück
Oben