Bericht: "Roms vergessener Feldzug" - Ausstellung in Braunschweig

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

Gestern machten wir (Göttergatte und ich) uns bei strahlendem Spätsommerwetter auf um nach Braunschweig zur Ausstellung:
"Roms vergessener Feldzug"
zu fahren ...


Trotz übervoller und "verstauter" Autobahn kamen wir gegen späten Mittag an



und fanden glücklicherweise einen extrem günstig gelegenen Parkplatz fast am Burgplatz




wo sich auch das



befindet





Landesausstellung 2013*::*Braunschweigisches Landesmuseum*::*3landesmuseen.de

Landesausstellung 2013*::*Braunschweigisches Landesmuseum*::*3landesmuseen.de

Römerschlacht am Harzhorn | Archäologische Forschung



In der Ausstellung herrschte mal wieder

FOTOGRAFIERVERBOT

Die zum Glück zu diesem Zeitpunkt nicht gut besuchte Ausstellung hat uns sehr, sehr gut gefallen ...

Auch durch die vielen nationalen und internationalen "Leihgaben" ist die Ausstellung sehr gut strukturiert und sehr gut aufgearbeitet (da kann sich manches Museum eine Scheibe abschneiden)

Wir fanden die Austellung sehr interessant und spannend

:thumbup::thumbup::thumbup: :nod::nod::nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich würde JEDEM, der auch nur ein wenig Wissbegier und Sympathie für dieses Thema hat, raten die Ausstellung zu besuchen -> m.E. lohnt es sich wirklich auch einen längeren Weg in Kauf zu nehmen ...


--- --- ---

Nett fand ich den "Wegweiser" zu den Toiletten:


Damen und Herren

--- --- --- --- ---



Nach einer kleinen Kaffeepause


besuchten wir die Begleitausstellung


Begleitausstellung*::*Braunschweigisches Landesmuseum*::*3landesmuseen.de

in der


Burg Dankwarderode

Auch in dieser Ausstellung herrschte mal wieder

FOTOGRAFIERVERBOT




Bevor wir uns auf den Rückweg durch die Heide machten schauten wir noch kurz in den Dom






der Braunschweiger Dom

Braunschweiger Dom
 
Zurück
Oben