Roms neue Grün-Flächen

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
So ganz ohne den täglichen Trott von Römern und Rom-Touristen wandeln römische Plätze sich allmählich in neue Grün-Flächen.
... magnifico piazzale davanti alla Basilica vaticana si è colorato di verde.
Vom Pantheon zur Piazza Navona, von der Piazza del Popolo zum Trevi-Brunnen hat die Verödung Raum gelassen für Vegetation zwischen den Pflastersteinen. Und auch der prächtige große Platz vor der vatikanischen Basilika hat sich grün gefärbt.
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Es ist ja immer erstaunlich wie schnell sich die Natur Raum zurück erobert. Aber auch diese neuen Grünflächen werden mit Sicherheit bald wieder Geschichte sein.

Was mir übrigens bei den Fotos und Webcams Centro auch auffällt; Rom wirkt so steril. Nicht ein kleines Stückchen Müll auf den Straßen. Nicht, dass ich es gut fände, aber es wirkt so unwirklich.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Oben