Romreise von 30.8.-7.9.2016

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
Endlich rückt der Reisetermin näher :nod:
Ich habe die Möglichkeit, von 30.8. bis 7.9. einige Tage in Rom zu verbringen und freue mich schon seeehhhhhr darauf :lol:8):nod:

Die genauen Reisedaten sind:
Ankunft in Fiumicino am 30.8. um 7:55
Rückflug ab Fiumicino am 7.9. um 14:35

Als Unterkunft hat sich diesmal das Gästehaus der Dominikanerinnen (Soeurs de Charité Dominicaines de la Présentation) ergeben:
Il Rosario
Via Sant’Agata dei Goti, 10
00184 Roma
www.casailrosarioroma.it


Was das Reiseprogramm betrifft, so bin ich noch im Stadium des Ideen-Sammelns. Allerdings hab ich bisher bereits so viele Ideen, dass ich den Aufenthalt vermutlich verlängern müsste :~:~:~

Konkrete Programmplanung ist aber noch nicht so dringend.

Ich wollte mit der Erstellung des Reiseplanungs-Threads einfach mal meiner Vorfreude Ausdruck verleihen, dass ich nun wieder nach Bella Roma kommen werde! :thumbup::thumbup:
 

humocs

Caesar
Stammrömer
Du bist ja bereits romerfahren. Falls Du doch noch die eine oder andere Hilfestellung - bspw. in Bezug auf den ÖPNV - brauchst, kannst Du das ja konkret anfragen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

humocs
 

romfan

Praetor
Stammrömer
Vielleicht solltest im Hinterkopf haben, dass am 4. September Mutter Teresa auf dem Petersplatz heiliggesprochen wird. Daran kannst du evtl. teilnehmen (baldmöglichst um Karten kümmern) oder den Vatikan großräumig umgehen. Insgesamt wird es um diesen Termin wohl sehr voll werden in der Stadt.

Gruß
Matthias
 

caravaggiolina

Tribunus plebis
Stammrömer
@humocs: ja ein bisschen romerfahren bin ich schon :nod:, aber es werden sicher im Laufe der konkreter werdenden Planung einige Fragen auftreten. Und in diesem Fall werde ich mich vertrauensvoll an dieses Forum wenden :thumbup:

@romfan: ja, das habe ich auch bereits gesehen. Danke für den Hinweis! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich an der Veranstaltung teilnehmen möchte oder ob ich an diesem Tag eher raus aus der Stadt fahren soll... mal schauen...
 
Oben