Romreise vom 30.05. - 06.06.

Aber war es nicht ein Posting von dir, das uns vor ein paar Jahren erklärte, wegen des kirchlichen Feiertags werde das Pantheon um 13.00 h geschlossen?
Kann sein - und ich meine, es ging damals um den 8. Dezember (2015, der ein Dienstag war), als ich nachmittags vor dem verschlossenen Pantheon stand.
 
So könnte es natürlich auch gewesen sein.

Aber Hauptsache, der gestrige Pantheon-Besuch des TO hat geklappt.
 
Dann lag ich also doch verkehrt mit meiner Erinnerung - und Pasquetta richtig mit ihrer, dass das am 8. Dezember gewesen sei.

Übrigens dürftest du der erste Forista gewesen sein, der das Pantheon besucht hat nach Inkrafttreten der Neuregelung von Anfang Mai, dass es nun 2,- € Eintritt kostet. Darum die Frage: Wie habt ihr denn diesen Bezahlvorgang am Eingang erlebt; hielt er sehr auf?
Und standen auch bei eurem Besuch die Leute Schlange quasi bis zur gegenüberliegenden Seite der Piazza della Rotonda?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde verschoben und so wie es auf der Webcam gestern aussah ist es noch nicht in Kraft.
 
Tatsächlich o_O - auch auf 060608, wo es noch vor kurzem vermerkt war (mit Eintritt ab Juni), steht nichts mehr und auch nicht auf der "amtlichen" Ministerium-Seite ... ob's am neuen Kultur- und Tourismusminister liegt ;)?

Edit: dem scheint so zu sein ;): Pantheon a pagamento
Zitiert wird der Vize-Bürgermeister von Rom, Luca Bergamo, auch zuständig für Kultur, der immer schon dagegen war: „Al nuovo ministero chiederò un passo indietro“ ("Den neuen Minister werde ich auffordern, den Schritt rückgängig zu machen.") und so braucht Bergamo sich vorerst auch nicht ans Pantheon zu ketten, wie er es bei der Einführung des Eintrittspreises vor hatte :D.
 
Zurück
Oben