Romreise mit Auto, 25. Dezember bis 1. Januar

Im Uebrigen sagten meine Kumpels, die gestern Abend nach Hause geflogen sind, uebereinstimmend aus, dass sie am Kolosseum (wo sie an unterschiedlichen Tagen waren) auch noch vormittags nur recht wenig Betrieb wahrgenommen haetten.

Das könnte sich allerdings schlagartig ändern wenn die Touristenströme am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag Rom wieder überfluten. Jedenfalls nach meiner Erfahrung ist das so. Deshalb viel Glück!
Mit colloseum und forum Romanum hat es wunderbar geklappt... War viel los, aber trotzdem entspannt... :))) wir haben es sogar vormittags geschafft und noch genug Zeit für andere Sehenswürdigkeiten geblieben...
 
Sooo ... mittlerweile seid ihr ja hoffentlich wohlbehalten in Rom angekommen, gelle? ;)
Ups, erst jetzt wieder in den forum geschaut:D sind sehr gut angekommen..ging sehr schnell durch denn Gotthard Tunnel am 24.12,war komplett leer. Die italienische Autobahnen waren auch leer, also eig total entspannte fahrt(toitoitoi) :)) mal sehen, wie es auf dem Rückweg läuft
 
(...) eigentlich werden wir am 29sten abreisen
So dass nun morgen schon euer letzter Rom-Tag ist/waere (?): Die Zeit rast ... :rolleyes:
Leider:(((( morgen steht St. Peter an sowie die Vatikan Museen... Und danach evtl noch etwas Geschäfte und Leckereien schauen... Übrigens die Taxis sind für uns eine super Lösung gewesen, muss ich sagen, bin total von denen begeistert :D
Schade nur, dass es bald rum ist:((
 
Ich dachte nur, dass das kassenhäuschen am 25sten Abend eher zu sein wird, falls wir doch am nächsten Tag gehen würden... :) Natürlich tickets an der Kasse waren mir auch lieber..

Die Kassenhäuschen werden zu sein, denn am 25.12. ist das Kolosseum genau so geschlossen wie alle anderen Museen auch.

Aber wenn du noch heute etwas online buchen möchtest, dann nehme doch die offizielle Seite von Coopculture. Dort zahlst du pro Reservierung 2,00 Euro Reservierungsgebühr. Also insgesamt 14,00 Euro je Ticket.

Aber vielleicht wäre für euch ja auch eine ganz andere Idee hilfreich.
Ihr wohnt ja in Sichtweite zum Kolosseum. Wie wäre es denn, wenn sich einer aus eurer Reisegesellschaft "opfert" und gleich gegen 8:30 Uhr zum Kolosseum geht und die Karten bei diesen Kassenhäuschen kauft. Dann könnt ihr -wann immer ihr wollt - am 26.12. oder 27.12. ins Kolosseum. Bitte beachten, dort kann man nur mit Kreditkarte bezahlen!

Genauso getan:))))
 
Die Reise verläuft dank eurer Tipps total entspannt :)) Und Rom ist eine wirklich wunderbare Stadt - bereits Münzen in den trevi Brunnen geworfen, in der Hoffnung, zurück zu kommen :) Leider ist morgen der letzte Tag:(Vatikanbesuch steht an.. St Peter und VM sind auf dem Programm, sowie ein Spaziergang durch ein paar Einkaufsstraßen. Wenn es in dem forum möglich ist, würde ich nach der Reise ein kleines Bericht mit Bildern posten. Wobei wahrscheinlich bereits sehr viele solche gubt:) Ehrlich gesagt, würde ich gerne sofort nach Rom umziehen :D
 
Wenn du sehr viel Geld hast, dann kannst du das machen. ;) Anderernfalls jedoch waere davon eher abzuraten.

Dann geniesst also heute euren letzten Tag - zumal mit diesem wunderbaren Sonnenschein.
 
Vermutlich ist wohl den meisten von uns frueher schon mal die Idee gekommen, wie schoen es doch sein koennte, dauerhaft in Rom zu leben ... aber man merkt halt auch sehr bald: Das kann nur dann erstrebenswert sein, wenn die Wohnung und einige weitere materielle Voraussetzungen gegeben sind bzw. man sich dieselben leisten kann.
 
Ich wünsche einen weiterhin erfreulichen Reiseverlauf.
Am Anfang ist bei vielen Rombesuchern der Enthusiasmus sehr groß. Die Römer selbst und natürlich auch die eingesessenen Deutsch-Römer kennen aber auch die Tücken und täglichen Hindernisse. Wir hätten die Möglichkeit gehabt in Rom zu leben und sagen: niemals.
Viele Römer beneiden uns Deutsche um das wohl geordnete Leben hier.
 
Wenn es in dem forum möglich ist, würde ich nach der Reise ein kleines Bericht mit Bildern posten. Wobei wahrscheinlich bereits sehr viele solche gubt:)

Hallo, Lana,
über einen kleinen Reisebericht freuen wir uns immer sehr. Jeder sieht die Stadt mit anderen Augen und es ist immer wieder interessant zu lesen, wie Andere Rom erleben!

Deinen Bericht kannst du im dafür vorgesehenen Unterforum Reiseberichte aus Rom unterbringen.
Falls der Schwerpunkt auf den Erlebnissen mit dem Kind liegen sollte, dann kannst du auch das Unterforum Kids@Rom wählen. Dort passt Alles zum Thema "Rom und Römisches mit Kindern" hin. In diesem Fall wählst du bei der Eröffnung des neuen Themas (dein Reisebericht) das Präfix "Kinder-Erlebnisse".

Anleitungen zum Hochladen und Einfügen von Fotos in einen Beitrag findest du hier:
Fotos hochladen im neuen Forum - Grundsätzliches
und
Einfügen von Fotos aus der Galerie in Forumsbeiträge

Falls du Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung!

Ich wünsche euch für heute noch schöne letzte Erlebnisse in Rom und dann eine glückliche Heimreise mit vielen guten Erinnerungen im Gepäck!
 
Allerdings wuerde ich davor warnen, Pecorellas "Berichte mit Babys" dergestalt woertlich zu nehmen, dass es auch Photos dieses Kindes zu sehen gaebe. Denn dafuer sind mittlerweile leider zu viele schlechte Menschen im Netz unterwegs.
 
Uebrigens kann ich mittlerweile aufgrund eigener Erfahrung sagen, dass sich die Touristenmassen in der Stadt zwar nach wie vor in gewissen Grenzen halten; aber speziell um den Petersplatz herum war's wieder mal wirklich so richtig voll. Allein schon nur bis zur Sand-Krippe vorzudringen erforderte ein wenig Geduld - aber das war nur ein Klacks verglichen mit dem Andrang vor der Sicherheitskontrolle fuer den Petersdom. Die Warteschlange zog sich heute Vormittag wieder einmal um den ganzen Platz herum, beginnend an den suedlichen Kolonnaden in Hoehe der Kontrollschleusen fuer den Zugang zum Campo Santo etc. - d.h. hier: Streetview (natuerlich von aussen aufgenommen; also ab dort auf der Kolonnaden-Innenseite).
 
Allerdings wuerde ich davor warnen, Pecorellas "Berichte mit Babys" dergestalt woertlich zu nehmen, dass es auch Photos dieses Kindes zu sehen gaebe. Denn dafuer sind mittlerweile leider zu viele schlechte Menschen im Netz unterwegs.
Ne ne, photos des baby kommen gar nicht ins Netz... :))
 
Zurück
Oben