*** Romoli

Gaukler

Caesar
Stammrömer
[hotel]221[/hotel]Aus einem aktuellen Bericht:
Hotel Romoli, Via della Caffarelletta, 114:
Lage am Rand eines Wohngebietes. Wir hatten Blick ins Grüne, Richtung Via Appia Antica. Zwei Busslinien (628 und 665) halten quasi vor der Haustür. Trotzdem ist es schon abseits und man benötigt bis zu einer Stunde (halbe Stunde warten, halbe Stunde Fahrt) für den Weg in die Stadt oder zurück. Die Wartezeit lässt sich aber mit ein bisschen Übung kurz halten, da man irgendwann raus hat, wann der Bus kommt.
Einen Supermarkt zur Selbstversorgung gibt es in Laufnähe (5 Minuten), ein zweiter Supermarkt ist etwas weiter entfernt. Restaurants gibt es auch in erreichbarer Nähe.

Das Hotel selbst ist sehr sauber und neu eingerichtet. Das Grundstück ist umzäunt und man kommt nur durch Klingeln rein, was aber in der Regel innerhalb von 2 Sekunden dank 24h-Rezeption klappt. Von daher fühlt man sich sehr sicher. Auch wenn wir uns eigentlich die ganze Woche über nie unsicher gefühlt haben.

Für Auto-Anreisende vielleicht interessant, da der Parkplatz ebenfalls innerhalb des umzäunten Grundstücks liegt.

Frühstück im Vergleich zu "deutschem" Frühstück eher spartanisch. Kaffee holt man sich selbst frisch vom Automaten (diese Riesengeräte mit allen möglichen Kaffeesorten; ich selbst bin kein Kaffeetrinker, daher kann ich dazu nicht mehr sagen). Verschiedene Müsli, Mini-Semmel, Butter, Marmelade, Honig, Wurst, Schinken, Käse, Jogurt. Alles immer ausreichend vorhanden bzw. "nachgefüllt". Eier mit Speck oder Obst gab es keines. Trotzdem war das Frühstück in unseren Augen vollkommen in Ordnung. Wenn das Wetter passt und man rechtzeitig da ist, lässt sich auch ein Platz auf der Terrasse ergattern. Sonst muss man im relativ engen Frühstücksraum Platz nehmen. Aber auch das ist in Ordnung.
Insgesamt kommt einem das 3-Sterne-Hotel eher wie ein 4-Sterne vor. Von uns eine klare Weiterempfehlung.
 
Zurück
Oben