Romitis-Behandlung: „Neun und Eins“ aus Altkloster Mai 2009 in der Ewigen Stadt

Ja, du Armer!

so richtig erwischt hat es euch - aber das verstehe ich, deine letzten Impressionen hatten es auch wirklich "in sich"! :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank für deine großartigen Einblicke "hinter die Mauern".

LG,
pilgrim
 
Hallo Farfalle,

auch von mir noch einmal vielen Dank für die schönen letzen Tage Deines Reiseberichts!
Mir geht es auch immer so, wenn ich gerade aus Rom zurück komme, dass ich ganz Vieles entdecke, das ich noch nicht (oder dieses Mal nicht) gesehen habe - und eigentlich ist das doch gut so. Das stärkt die Vorfreude auf ein nächstes Mal und hilft, die Zeit zu überbrücken! :~

Ich wünsche schon heute viel Spaß bei der Nachfeier!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Farfalle,
schade dass Eure Reise und damit Dein Bericht schon zu Ende sind. Gerne bin ich Deinen Schilderungen und Deinen Bildern gefolgt. Besonders beeindruckt haben mich jetzt, am frühen Sonntagmorgen, Deine Bilder und Videos aus Sankt Paul v.d.M.
Eine Kirche wirkt erst dann, wenn Sie nicht nur Museum ist, sondern ihrem eigentlichen Zweck entsprechend genutzt wird. Dabei ist die Kirchenmusik Orgel plus Chormusik das Sahnehäubchen. Da empfinde ich ganz besonders in Sankt Peter so. Die wenigen male, wo ich eine Vesper miterleben durfte, einmal sogar oben in der Kuppel (mit einzigartiger Akkustik), sind mir in bleibender Erinnerung.

Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht aus Rom. Gott sei Dank bist Du nicht einer der Touristen, die nach drei Tagen Rom behaupten, "ich habe alles gesehen".

Gruß und schönen Sonntag wünscht
Ludovico
 
Farfalle,

vielen Dank für deinen Reisebericht, schade dasss er schon zu ende ist, freu mich schon auf eure nächste Tour....

Die Romitis hat dein Reisebericht bei mir noch verschlimert, aber in 2 Wochen gibts eine 1 Wöchige Therapie für mich....endlich...die vorfreude und das fiber steigen nämlich mit jedem Bild und Satz von dir immer mehr...:thumbup::nod::]
 
Hallo Farfalle,

ich schliesse mich meinen Vorschreibern an 8).

Zwar konnte ich bislang das Buch (Der Erste Papst) nicht ganz zu Ende lesen.
Deine Schilderungen, zuletzt gar mit musikalischer Untermalung per youTube => *Gänsehaut!* gehen halt vor.
Da kommt Vorfreude auf:nod::thumbup:

Freundlichst
:) mimo
 
Gruß - Asterixinchen :), die sich schon sehr auf den nächsten Reisebericht von Dir ( von Euch ) freut ....​


Tja, das wird wohl dauern, es sei denn :!: ... ich raffe mich irgendwann auf, die Jahre 2006 und 2007 noch einmal als Reisebericht darzustellen :lol:.

Jetzt ist erst einmal Lissabon dran, aber Rom wird in der Zukunft bestimmt nicht zu kurz kommen :nod:.

Vielen Dank für deine großartigen Einblicke "hinter die Mauern".

Gern geschehen :!:

Mir geht es auch immer so, wenn ich gerade aus Rom zurück komme, dass ich ganz Vieles entdecke, das ich noch nicht (oder dieses Mal nicht) gesehen habe - und eigentlich ist das doch gut so. Das stärkt die Vorfreude auf ein nächstes Mal und hilft, die Zeit zu überbrücken! :~

Angela, da hast Du vollkommen recht :nod:, aber die Zeitspanne ist ja immer sooo lang. Na, da hilft das Rom-Forum doch enorm :!:

Eine Kirche wirkt erst dann, wenn Sie nicht nur Museum ist, sondern ihrem eigentlichen Zweck entsprechend genutzt wird. Dabei ist die Kirchenmusik Orgel plus Chormusik das Sahnehäubchen. Da empfinde ich ganz besonders in Sankt Peter so. Die wenigen male, wo ich eine Vesper miterleben durfte, einmal sogar oben in der Kuppel (mit einzigartiger Akkustik), sind mir in bleibender Erinnerung.

Gott sei Dank bist Du nicht einer der Touristen, die nach drei Tagen Rom behaupten, "ich habe alles gesehen".

In Sankt Peter hatten wir das Vergnügen bereits an unserem Anreisetag und wir standen auch in der Kuppel :thumbup::thumbup:.

Nein, "ich habe alles gesehen", kann ich wirklich nicht behaupten. Ein Blick in unsere Reiseführer führt mir immer wieder vor Augen, was es noch alles zu entdecken gibt :nod::nod:.

@ Isschweizer
@ mimo
@ Asterixinchen

Euch wünsche ich eine schöne Reise, viel Spaß, wundervolle Eindrücke, leckeres Eis, leckere Getränke und leckeres Essen :lol:

Ich freue mich schon auf Eure Berichte (die sollen mir dann die Zeit verkürzen, bis es mal wieder nach Rom geht.

Farfalle
 
Hallo Farfalle,
auch ich möchte mich für deinen tollen Bericht bedanken, der mit den vielen schönen Fotos sehr gelungen ist!:):thumbup::nod:
 
Hallo Farfalle,
auch ich möchte mich für deinen tollen Bericht bedanken, der mit den vielen schönen Fotos sehr gelungen ist!:):thumbup::nod:

Mensch, Mensch, Mensch

Noch einer in der Reihe der Rombesucher im Juli und August :!:, für Dich gilt das Gleiche (s. ein Posting vorher)

Farfalle
 
Euch wünsche ich eine schöne Reise, viel Spaß, wundervolle Eindrücke, leckeres Eis, leckere Getränke und leckeres Essen :lol: Farfalle

Danke @Farfalle!
Komme gern darauf zurück.


Eine netter Gruss an alle Foristi, die Rom bereits kennen, sowie auch an alle Rom_im_August_Besucher :twisted: (man sieht sich:nod:)

von
:) mimo
 
Hallo farfalle,

danke für den schönen Abschluss Deines Reiseberichtes :nod:

Fazit :D :
der Hunger nach Rom bleibt, und die Hoffnung bald wieder dort zu sein steigt 8)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo Farfalle,
d a n k e - du hast den Bericht über unsere gemeinsame Reise so
wunderschön und liebevoll verfasst, einfach nur schön! :thumbup:
An jeden einzelnen Moment kann ich mich voller Freude erinnern und die schönen Bilder untermauern dieses noch :lol: !
Gänsehaut bekomme ich immer wieder, wenn ich an die Messen in den Hauptkirchen denke :nod:.
Ich freue mich schon auf weitere Erlebnisse und Entdeckungen in Rom, denn du weißt - auch ich bin krank und süchtig. ROMINITIS eben :!:.
Gaaaaaaanz liebe Grüße
Charly 56
 
Wirklich ein Topbericht bis zum unvermeidlichen, gefühlt viel zu frühen Ende:thumbup::nod:, danke Farfalle:!: Auch an deine Reisegenossen:!::!: Schön, wenn man in so großer Zahl so harmonisch gemeinsam unterwegs sein kann:!::!::!:

charly56 schrieb:
ROMINITIS eben :!:
Ist das die kleine Form von Romitis:?:;)

fragt sich gengarde:lol:
 
Ups :blush:, so sollte das nicht verstanden werden :!:.
Genau das Gegenteil ist der Fall, extrem stark ist dieser Virus, an dem ich ausgesprochen gerne leide ;). Eine Besserung ist nicht in Sicht - und das ist auch gut so :nod:.
Ich freue mich total auf die nächsten Reisen, natürlich wieder mit Farfalle :lol:.
 
Wirklich ein Topbericht bis zum unvermeidlichen, gefühlt viel zu frühen Ende:thumbup::nod:, danke Farfalle:!: Auch an deine Reisegenossen:!::!: Schön, wenn man in so großer Zahl so harmonisch gemeinsam unterwegs sein kann:!::!::!:

charly56 schrieb:
ROMINITIS eben :!:
Ist das die kleine Form von Romitis:?:;)

fragt sich gengarde:lol:

:lol::lol::lol::~

Vielen Dank für das Lob, ich werde es an die anderen 8 weitergeben (charly56 kennt es bereits)

Genau das Gegenteil ist der Fall, extrem stark ist dieser Virus, an dem ich ausgesprochen gerne leide ;). Eine Besserung ist nicht in Sicht - und das ist auch gut so :nod:.

Das ist ja ein tolles Ding :!: Schön, dass Du das noch einmal gerade rücken konntest :lol::lol:.

Dass es bei Dir mit der ROMITIS sehr ernst ist :!: :D:D (für alle "Zweifler"),

weiß Farfalle ;)
 
Zurück
Oben