Rome secrète

Claude

Triumphator
Stammrömer
Für diejenigen, die France 3 empfangen können:

Heute (désolé, ich habe es gerade erst entdeckt), 23 Uhr.

Im Sendehinweis heißt es:
"C'est un aperçu peu banal que propose le documentariste Vincent Manniez en partant à la rencontre de quatre Romains. Chacun d'eux en dit plus sur «sa» ville. Se plaisant à dévoiler les secrets de la Rome éternelle, ils expliquent comment ici se marient histoire et présent. Leurs témoignages - et les visites inattendues qu'ils proposent - offrent une déambulation à travers les rues et places de cette capitale à part. Ginevra est historienne de l'art. Elle passe son temps à dénicher des trésors cachés. Fulvio est l'un des plus grands cuisiniers d'Italie. Il se passionne pour les mets de l'Antiquité. Guillermo est styliste. Il a choisi Rome plutôt que Milan. Stefano organise des voyages en Italie. Il offre le meilleur de Rome à ses clients."



Le programme télé de France 3

Viele Grüße
Claude
 
Ja - aber ich dachte an Foristi in Luxemburg oder in der Schweiz.

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich heute abend zum Feuerwerk im Schloßpark gehe oder ob ich fern sehe ... Leider habe ich kein Aufnahmegerät mehr, seitdem der Videorecorder den Geist aufgegeben hat.
Ich überprüfe nachher mal, ob man die Sendung auch im Web abrufen kann. Manchmal geht das ...

Viele Grüße
Claude
 
Ja - aber ich dachte an Foristi in Luxemburg oder in der Schweiz.

Ja, schon klar ... denn solche haben wir ja immerhin auch, wie wir wissen. :thumbup: :D Aber nach dem, was ich gelesen habe, finde ich es halt schade, dass wir es nicht sehen können ... ob sich das ändern würde, wenn wir uns wirklich mal daran gäben, den Digitalempfang zu installieren ... man hört ja zuweilen Wunderdinge, was damit alles möglich sein soll :?:


Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich heute abend zum Feuerwerk im Schloßpark gehe oder ob ich fern sehe ... Leider habe ich kein Aufnahmegerät mehr, seitdem der Videorecorder den Geist aufgegeben hat.
Ich überprüfe nachher mal, ob man die Sendung auch im Web abrufen kann. Manchmal geht das ...

Ich drücke die Daumen! :thumbup:
 
Ich fürchte, der Digitalempfang löst das Problem nicht. Wir haben auch so ein Ding, das über den Router laufen würde. Aber das ist im Schrank gelandet (zumal anscheinend Telefon und Inet dann langsamer und unzuverlässiger laufen würden, da TV zuerst bedient wird). Damit hätte ich zwar unzählige Programme - aber es ist immer noch kein deutsches dabei.

A plus
Claude
 
So - ich habe jetzt noch einen Link gefunden.

Man kann den Film zumindest "mieten" oder kaufen. Gratis ist er nicht im Netz.

http://www.francetvod.fr/site-vod/rome-secrete/

Zwar steht in unserer Programmzeitschrift "inedit" - aber das stimmt sicher nicht. Nach der Beschreibung (die hier ausführlicher ist) habe ich ihn vor nicht allzulanger Zeit schon gesehen.

Es heißt da übrigens Episode 1 - ob es eine zweite geben wird?

Bis dann
Claude
 
Hallo Claude!

Ich habe Deinen Thread vor 10 Minuten gefunden und mich an die Sendung erinnert.
Ja, deine Vermutung mit der Wiederholung stimmt, ich glaube es war im Januar!
Ich habe meine DVD-Aufnahme eben gesucht und gefunden! Ich hätte sie Dir gerne überlassen falls du einen neuen Player kaufen solltest. Ich kann auch von DVD auf Videocassette überspielen da ich einen kombinierten DVD-Videorecorder besitze.
Aber Du hast die Sendung ja wohl schon selbst gesehen, wie ich Deinem letzten posting entnehme!

Von Ginevra Lovatelli gibt es auch ein Buch:
Amazon.fr: Rome insolite et secret: Ginevra Lovatelli: Livres

Viel Spass dann heute abend beim Feuerwerk im Schlosspark, hoffentlich fällt es nicht ins Wasser denn es ist wirklich herbstlich wie du diese Woche schon sagtest!

Auf bald,
Simone, die jetzt gleich bis heute abend weg ist!
 
Das sind richtige Profis - und die können auch bei Regen feuerwerken. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Das Feuerwerk ist immer ganz toll und auf alle Fälle sehenswert.

Viele Grüße
Claude

Und: Danke für das Angebot. Aber den Film habe ich in der Tat schon gesehen.
 
Ich habe meine DVD-Aufnahme eben gesucht und gefunden! Ich hätte sie Dir gerne überlassen falls du einen neuen Player kaufen solltest. Ich kann auch von DVD auf Videocassette überspielen da ich einen kombinierten DVD-Videorecorder besitze.

:thumbup: :thumbup: Unser Videorecorder funktioniert noch :~ :blush: :~ :~ ... und ich wüsste auch einen perfekten Übergabe-Ort und -Zeitpunkt ... :~:blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~ :~:D 8)
 
Ich habe meine DVD-Aufnahme eben gesucht und gefunden! Ich hätte sie Dir gerne überlassen falls du einen neuen Player kaufen solltest. Ich kann auch von DVD auf Videocassette überspielen da ich einen kombinierten DVD-Videorecorder besitze.

:thumbup: :thumbup: Unser Videorecorder funktioniert noch :~ :blush: :~ :~ ... und ich wüsste auch einen perfekten Übergabe-Ort und -Zeitpunkt ... :~:blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~ :~:D 8)

Ok, wenn ich diesen herausfinde :D :D :D bekommst du beide Sendungen:
"Rome secrète"
Rome Secrète - Des racines et des ailes - France 3
und
"Voyages en Méditerranée" mit der "Caesar"-Büste!
Voyages en Méditerranée - Des racines et des ailes - France 3

Wenn hier irgendwo besser hätte abgebogen werden sollen möge man Nachsicht walten lassen!

Bonsoir,
Simone
 
Nur ein kleiner Hinweis:

Video Cassette funktioniert wahrscheinlich nicht - denn hier haben wir eine andere Fernsehnorm (Secam West statt PAL), wie das bei DVDs ist, habe ich noch nicht herausbekommen. Aber ich denke, das könnte funktionieren, weil die DVDs hier mit dem gleichen Ländercode verkauft werden, wie in Deutschland.

Also: Hat Gaukler ein DVD Abspielgerät - zur not geht das auch auf dem Compi.

Viele Grüße
Claude
 
:thumbup: :thumbup: Unser Videorecorder funktioniert noch :~ :blush: :~ :~ ... und ich wüsste auch einen perfekten Übergabe-Ort und -Zeitpunkt ... :~:blush: :blush: :~ :~ :~ :~ :~ :~:D 8)

Ok, wenn ich diesen herausfinde :D :D :D bekommst du beide Sendungen:
"Rome secrète"
Rome Secrète - Des racines et des ailes - France 3
und
"Voyages en Méditerranée" mit der "Caesar"-Büste!
Voyages en Méditerranée - Des racines et des ailes - France 3
Ja, dann finde das doch mal heraus, bitte ... :~ :~ :~ :~ :lol: :lol: :lol: :lol: :~ :~ :~ 8)


Danke im Voraus!


Edit: Lese eben erst Claudes letzten Beitrag dazu:
Video-Cassette funktioniert wahrscheinlich nicht - denn hier haben wir eine andere Fernsehnorm (Secam West statt PAL), wie das bei DVDs ist, habe ich noch nicht herausbekommen. Aber ich denke, das könnte funktionieren, weil die DVDs hier mit dem gleichen Ländercode verkauft werden, wie in Deutschland.

Also: Hat Gaukler ein DVD Abspielgerät - zur not geht das auch auf dem Compi.
Einen DVD-Player haben wir auch :nod: - also wenn du von DVD auf DVD überspielen könntest, Simone, dann wäre das natürlich noch besser!

Merci! ;)
 
Hallo und Moin, Moin Claude!


VIELEN DANK
für den Hinweis


Ja - aber ich dachte an Foristi in Luxemburg oder in der Schweiz.


.....oder in Norddeutschland

:lol: :lol: :lol:


also ich bekomme France 3 ..... aber die Uhrzeit .... na, mal sehen - (nach dem heutigen Tag bin ich mir nicht sicher aber ich dann noch wach sein werde ....)



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben