Rombesuch als Dogsitter

Gestern war ein phantastischer Tag und ich bin 15 km gelaufen - erst mal die Stadt erwandern. Kollosseum, Forum Romanum, Vittoriano, Pantheon, Piazza Navona, Castel Sant Angelo, Petersdom, Piazza del Popolo, Piazza di Spagna.... und alles, was so dazwischen liegt...
Es freut mich für dich, dass du einen guten Einstieg für deine "Romfeeling"-Tage gefunden hast.
Die Onlinetickets sind auf Tage komplett ausgebucht und die Warteschlange für Tagestickets an der Kasse war unbeschreiblich lang.
Ja, wir befinden uns in der vorösterlichen Zeit, das ist eine der Hauptsaisonzeiten für Rom.
Gibt es hier ne Fotoecke? Dann würde ich gerne ein paar gestrige Eindrücke mit euch teilen.
Das wäre schön, wenn du uns (die an der Romitis leidenden Daheimgeblieben :( ;) ) an deinen Entdeckungen teilhaben lässt.
Weiterhin eine schöne Zeit in bella Roma!
 
Wenn Du Dich ein bisschen nach außerhalb traust würde ich die Villa Adriana in Tivoli empfehlen. Sehr weitläufig und kontemplativ. Oder in Rom selbst der Orangengarten auf dem Aventin. Allerdings nicht am Wochenende, da wimmelts unter Umständen von Brautpaaren ,, die sich fotografieren lassen.
Und damit Dir die berüchtigten "römischen Füße" den Spaß nicht nachhaltig vermiesen : Eine Wochenkarte der ATAC wäre anzuraten. Täglich 15 km auf den unebenen römischen Bürgersteigen.......ich würde das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Eingangsbeitrag solltest du also gestern nach Hause zurückgekehrt sein. Und evtl. möchtest du ja hier noch ein wenig berichten: Wie war denn dein römischer Erstbesuch, teils mit und teils ohne Zamperl? ;)
 
Zurück
Oben