Roma Pass

KatrinH

Libertus
Hi,
bin ganz neu hier!
heiße Katrin und bin Reiseverkehrskauffrau,naja bald...habe im Mai meine Abschlussprüfung.
Habe hier ne Menge gelesen,finde aber keine Antwort auf meine Frage!

Kann man auch mit dem Roma-Pass von Ciampino ins Zentrum Roms fahren?oder muß ich mir extra ein Ticket lösen?Fliege am 17.11.06 für 2Tage zum 1. mal nach Rom.Habe hier im Büro alle Kataloge gewelst,aber ich kann kein Roma-Pass finden bei diversen Veranstaltern bzw buchen!

Danke für eure Antworten!
 
AW: Roma Pass

Hallo Katrin,

herzlich willkommen im Forum.

Zur Frage: Nein, Du kannst mit dem Roma Pass nicht von Ciampino ins Zentrum. Dazu gehört ein ganz normales 3-Tagesticket für den Nahverkehr, das für den Flughafentransfer nicht ausreicht.

Über das Ticket mehr hier: http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/unterwegs_in_rom/metro_bus_tram#fahrkarten

Über den Roma Pass:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/roma_pass

Flughafentransfer von Ciampino:
http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/anreise/flugzeug/von_ciampino_ins_zentrum

Darüber hinaus spuckt die Suchfunktion des Forums zu allen Deinen Fragen jede Menge Antworten aus. Wenn Du dann noch Fragen hast: Nur zu!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Roma Pass

ok,danke

Würd gern den Roma Pass online bestellen,der Link funktioniert aber leider nicht auf dieser Homepage. Dann also vor Ort kaufen ???
 
AW: Roma Pass

Hallo Katrin,

der Link funktioniert wieder. Eine Folge des kürzlich stattgefundenen Serverwechsels, entschuldige bitte. Ohne Deinen Hinweis hätte ich das vermutlich ewig nicht gemerkt - ich klicke einfach zu selten auf meine Links ;)

Einem online-Kauf steht also diesbezüglich nichts mehr im Wege :thumbup:
 
AW: Roma Pass

eine frage: für wen gilt der reduzierte preis (von 13euro?!) ?
Vorweg: Ich weiß es nicht dfinitiv. Das sollte aber wie üblich bis 25 gehen, bis 18 hat man in den staatlichen Museen und Ausgrabungen ja in der Regel eh freien Eintritt.
 
AW: Roma Pass

Hallo,

bin auch Reiseverkehrskauffrau, aber ´n alter Hase und war schon 5 mal in Rom.

Habe nun vom neuen Roma Pass gelesen und will den unbedingt haben.

Ich verstehe bei dem "onlinekaufen Link" nicht, wie ich an den Pass komme.Schicken die den oder wird der abgeholt z.B. am Coloseum? Da steh ich doch dann doch wieder fuer den Pass an, oder?

Danke fuer die Antworten und das tolle Forum.

Liebe Gruesse

Malwiene
 
AW: Roma Pass

Hallo und Moin, Moin Malwiene!

Leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten und mir ist momentan auch niemand bekannt ...? ... der den Roma Pass schon online bestellt hat ...
Ich nehme aber einmal an, dass Du ihn Dir ausdrucken kannst ... denn aktivieren mußt Du ihn ja auch allein
Vielleicht weiß der eine oder andere mehr und kann mich aufklären!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Roma Pass

Huhu Asterixinchen,

hab auch schon an ausdrucken gedacht, aber dann fehlt ja die Karte und die ATAC Card.

Mal sehen, ob sich jemand fuer die Antwort findet ;-)
8)
 
AW: Roma Pass

Hallo,
bin auch Reiseverkehrskauffrau, aber ´n alter Hase und war schon 5 mal in Rom.
Habe nun vom neuen Roma Pass gelesen und will den unbedingt haben.
Ich verstehe bei dem "onlinekaufen Link" nicht, wie ich an den Pass komme.Schicken die den oder wird der abgeholt z.B. am Coloseum? Da steh ich doch dann doch wieder fuer den Pass an, oder?
Danke fuer die Antworten und das tolle Forum.
Liebe Gruesse
Malwiene
Hallo,
ich nehme an, du musst ihn an den entsprechenden Stellen abholen
und dazu deine Online-Bestätigung vorzeigen.
Das Ganze ist ein aufklappbarer Papp-Umschlag. Auf der einen Seite steckt der eigentliche "Roma-Pass", eine Checkkarte aus Plastik, zusammen mit dem 3-Tages-Ticket von ATAC. Auf der rechten Seite stecken ein Stadtplan und zwei Heftchen mit Erklärungen, etc.
Gruß Harry
 
Zurück
Oben