ROMA- Episode III

Mein Hotel ist in Fiuggi Terme - vor den Toren Roms stand da ....
Ein etwas dehnbarer Ausdruck. Hoffentlich wohnen wir nicht hundert Kilometer vom Stadtzentrum weg.
Nicht ganz ... aber der Weg dorthin und wieder zurück dürfte ähnlich dehnbar sein wie der Ausdruck; das jedenfalls sagt Tante Gu dazu:
Fiuggi Terme
(Region Latium, Provinz Frosimone)​

Eines der in Italien meistbesuchten Thermalbäder für Trinkkuren, schon von früheren Päpsten und Michelangelo besucht. 60 km von Rom entfernt, liegt es ca. 650 ü.d.M.
Nix für ungut ;) :blush: ;) - aber was dort einer sucht, der Rom besuchen möchte, erschließt sich mir nicht ganz. :~
 
Mein Hotel ist in Fiuggi Terme - vor den Toren Roms stand da ....
Ein etwas dehnbarer Ausdruck. Hoffentlich wohnen wir nicht hundert Kilometer vom Stadtzentrum weg.
Nicht ganz ... aber der Weg dorthin und wieder zurück dürfte ähnlich dehnbar sein wie der Ausdruck; das jedenfalls sagt Tante Gu dazu:
Fiuggi Terme
(Region Latium, Provinz Frosimone)​

Eines der in Italien meistbesuchten Thermalbäder für Trinkkuren, schon von früheren Päpsten und Michelangelo besucht. 60 km von Rom entfernt, liegt es ca. 650 ü.d.M.
Nix für ungut ;) :blush: ;) - aber was dort einer sucht, der Rom besuchen möchte, erschließt sich mir nicht ganz. :~

Das Hotel hab nicht ich rausgesucht, sondern der Reiseleiter des Busunternehmens;). Wir fahren dann wahrscheinlich morgens mit dem Bus nach Rim und für die Ausflüge nach Pompeji, Capri, Vesuv usw, was alles südlich der ewigen Stadt liegt ist das vielleicht der bessere Ausgangspunkt. Sonst weiß ich auch nicht, wieso:?:
 
Ach so :idea: ... ja, dass Leute, die mit einem Busunternehmen nach Rom reisen (womit, nota bene, nicht grundsätzlich etwas gegen diese Art des Romtourismus gesagt sein soll), dermaßen jwd x( untergebracht werden, das habe ich allerdings schon mehr als einmal gehört; u.a. auch im engeren Bekanntenkreis.
 
Wobei das, je nach Zuschnitt der Reise, durchaus sinnvoll sein kann. Die Preise solcher Busreisen sind häufig vergleichsweise günstig (und Hotels weiter draußen halt billiger), der Bus sorgt für eine gewisse Unabhängigkeit vom ÖPNV und wenn, wie in diesem Fall, offenbar genauso/fast so oft Ausflüge Richtung Süden anstehen wie in die urbs, liegt das Hotel vielleicht gar nicht mal so ungünstig.
 
Wobei das, je nach Zuschnitt der Reise, durchaus sinnvoll sein kann. Die Preise solcher Busreisen sind häufig vergleichsweise günstig (und Hotels weiter draußen halt billiger), der Bus sorgt für eine gewisse Unabhängigkeit vom ÖPNV und wenn, wie in diesem Fall, offenbar genauso/fast so oft Ausflüge Richtung Süden anstehen wie in die urbs, liegt das Hotel vielleicht gar nicht mal so ungünstig.


Genauso hab ich mir das auch gedacht. Alles andere wäre auch Schwachsinn vom Veranstalter. Dann heißt es eben früh aufstehen, wenn man was sehen will von Rom.
 
So nach sehr langer Abwesenheit hier im Forum, die sich leider zeitbedingt nicht vermeiden ließ, meldet sich der Lulatsch auch mal wieder zu Wort.
Morgen geht es endlich wieder nach Rom, ich hoffe das Wetter ist gut da unten, schaut auf jeden Fall mal sehr ordentlich aus.
Den Reisebericht will ich sehr bald nach meiner Rückkehr starten und dann auch wieder etwas aktiver hier dabei sein. Ich hoffe, das klappt.
Bleibt nichts weiter zu tun, als mich auch schon wieder fürs Erste zu verabschieden, aber dieses Mal Richtung Rom.

Bis bald,

Lulatsch99
 
Zurück
Oben