Rom "zwischen den Jahren" 2007

Ulf,

>Damit kann man anscheinend (wie viele Beispiele hier beweisen) ganz munter leben...

Nuja, die Zeit zwischen den Behandlungen kann halt manchmal arg lang und quaelend werden. Du weisst ja garnicht, was Dich erwartet.

>>Für den Petersdom kann man Dich nun als Führer buchen
>Wenn ich mich dafür nicht als Schweizer Gardist verkleiden muß

Nein, nein, die Schweizer Kluft ist einfach zu kleidsam - die Polizistin von neulich haette dich sicher eines oder zweier Blicke gewuerdigt, waerst Du nur in der Repraesentationsuniform gekleidet gewesen.

Nein, Du wirst zum Tragen der wollenen Maentel der Kirchenaufsicht verdonnert und darfst den betont gelangweiten Blick der Jungs ueben.

Oder noch besser: die Kostueme der Royalisten im Pantheon. Merkwuerdiger Mantel, merkwuerdiges Hemd, weisse Handschuhe. Zeitlos stillos. :)

<duck>

Was mir mal als Gruppenfuehrer passierte: ich sass inmitten junger Damen auf der Spanischen Treppe, trug selbst ein kurzaermliches graues Hemd und plauderte mit irgendwelchen Kanadiern, die man bei Rotfusel so kennenlernte. Grober Gespraechsverlauf: "Ahja, katholische Schule, Pilgerfahrt, nett. Du bist dann wohl der begleitende Priester?". Das bremst dann gewaltig.
 
Zurück
Oben