Rom zum Dritten im Juni

Im Übrigen - das wollte ich die ganze Zeit über schon gesagt haben - kann ich speziell dies sehr gut verstehen:
San Giovanni in Laterano (meine Schwester will das unbedingt als Erstes machen).
Wenngleich es rein dienstliche Gründe hatte, dass das seinerzeit (im Mai 2000) für mich das Erste war, habe ich das seitdem noch oft ebenso gehalten: sowohl alleine als auch mit Rom-Neulingen. 8)


So, mittlerweile dürfte unser Twin im Gate am Fenster stehen und von einem pünktlichen Flieger träumen. :D

vlieg_vakantie03.gif

 
Danke für den Hinweis!
Angekommen sind wir nun mittlerweile.
Zwei Dingen musste ich festellen:

Die Tickets hängen scheinbar nicht mehr aus. Er hat aber verstanden was ich wollte. Ticket fuer sen Koffer wollte er uns nicht verkaufen.


Der Zug fährt früher. Am Gepäckband stand 112.3, abgefahren sind wir um 12.25
 
Die Tickets hängen scheinbar nicht mehr aus. Er hat aber verstanden, was ich wollte.
Danke für diese information, die können wir an entsprechender Stelle einbauen.
Wichtig ist aber natürlich in erster Linie, dass ihr bekommen habt, was ihr braucht. :thumbup:



Der Zug fährt früher. Am Gepäckband stand 112.3, abgefahren sind wir um 12.25
Also 2 Min. vor der Zeit, die auf der Website der Trenitalia steht ... aber vor allem wäre wichtig zu wissen:
Es stünden am Gepäckband :eek: neuerdings die Abfahrzeiten der Züge am Flughafenbahnhof zu lesen?!? :eek:

Und welche Uhrzeit, bitte, hat man sich vorzustellen unter "112.3"?
 
Der Zug fährt früher. Am Gepäckband stand 112.3, abgefahren sind wir um 12.25
Also 2 Min. vor der Zeit, die auf der Website der Trenitalia steht ... aber vor allem wäre wichtig zu wissen:
Es stünden am Gepäckband :eek: neuerdings die Abfahrzeiten der Züge am Flughafenbahnhof zu lesen?!? :eek:

Und welche Uhrzeit, bitte, hat man sich vorzustellen unter "112.3"?


Ah Sissy das ist mal wieder dem handy zuzusprechen. 12.23 stand da und der ist auch pünktlich eingefahren.

Ja, hinten bei den Gepäckbändern 14 und 15 steht ein großer infobildschirm (eher 3 un eine Säule) die die aktuelle verkehrslage in Rom und die nächsten Abfahrten der Züge anzeigen. Da stand auch 12.23
 
Ah Sissy das ist mal wieder dem handy zuzusprechen.
Wer, bitte, ist denn "Sissy" - bzw. wen hier redest du so an?



12.23 stand da und der ist auch pünktlich eingefahren.
12.23 ist m.W. der sauteure "Leo" nach Termini.



Ja, hinten bei den Gepäckbändern 14 und 15 steht ein großer Infobildschirm
Danke für die Information.

Dort war ich noch nie: Meine Gepäckabholung hat sich stets an einem der Bänder 9 bis 11 abgespielt.
 
Ah Sissy das ist mal wieder dem handy zuzusprechen.
Wer, bitte, ist denn "Sissy" - bzw. wen hier redest du so an?

[/QUOTE
Wieder mal das Handy. Es macht immer aus "Sorry" , "Sissy" -.-

12.23 stand da und der ist auch pünktlich eingefahren.
12.23 ist m.W. der sauteure "Leo" nach Termini.
nö. Der stand auf Gleis 2, wir sind 30 Minuten mit dem Regionalzug gefahren. Habe extra nachgefragt und die sagte eben Trastevere auf der anderen Seite (also Gleis 1)


Ja, hinten bei den Gepäckbändern 14 und 15 steht ein großer Infobildschirm
Danke für die Information.

Dort war ich noch nie: Meine Gepäckabholung hat sich stets an einem der Bänder 9 bis 11 abgespielt.

War eigentlich ganz praktisch. Da hinten gab es auch eine Toilette und eben diese Bildschirme. Und mir ist noch eingefallen, dass dort auch die Busse zu den Hotels angezeigt wurden
 
Da hilft halt, das Geschriebene unmittelbar vor dem Absenden noch einmal durchzulesen - oder ggf. gleich danach, um solche Fehler zu eliminieren.

Jedenfalls aber haben sie, wie vorausgesagt, problemlos die erste Regionalbahn nach der Landung erreicht.
Hoffen wir also, dass der gesamte Rom-Aufenthalt gleichermaßen gut weitergehen möge. ;) :thumbup:
 
Sissy oder Sorry, das ist doch kein Beinbruch, höchstens ein Kitsch-Schock am frühen Morgen, wenn man an die Filme denkt.
 
Dass es "kein Beinbruch" wäre, sei unbestritten. Aber etwas irritiert fühlt man sich schon, wenn man auf diese Weise angeredet wird - bzw. sich das jedenfalls so darstellt - und man so gar nicht verstehen kann, was der Schreiber damit meint.

Außerdem möchte ja wohl niemand verlangen, wir sollten uns einem derartigen Computer-Diktat unbesehen (im Wortsinne!) unterwerfen. :roll:
 
Kurze Frage zwischendurch:

Wir haben die archaeologica Card schon. Müssen wir dann bei der Sicherheitskontrolle im colosseo und dem Eingang einen anderen nehmen als wenn wir noch Karten kaufen müssten?
 
Ich hatte mir ja den Eingang extra im Mai angeschaut, aber da es noch vor 8:30 Uhr war, konnte ich die Lage nicht perfekt einschätzen. Man hat mir dann aber erklärt, dass der äußere Gang für Leute mit Vorreservierung sei, der Mittlere und Rechte für Leute ohne Ticket.

Vielleicht kannst du das noch mal in Erfahrung bringen, denn es hieß auch, dass Leute mit dem Roma Pass den Gruppen-Eingang nutzen sollten.


So ganz klar war es jedenfalls nicht, aber ich denke, dass ihr auf gar keinen Fall in der Schlange ohne Ticket anstehen müsst.

 
Ok, das werde ich machen. Türen gehen aber erst wie in der Datenbank geschrieben um 9 auf oder? Laufen da Leute rum, die die Schlangen etwas organisieren die man deshalb ansprechen kann? 2013 war es innendrin so dass man je nach Ticket bzw kein Ticket an den jeweiligen Durchgang dirigiert wurde...
 
Das ist für uns denke ich mal nicht ganz so dramatisch. Wir wollten 8.30 da sein und heute haben wir bis San Clemente keine 10 Minuten von unserer Unterkunft aus zu laufen gehabt. 8 Uhr laufen wir morgen los und schauen einfach mal, was das gibt.
 
Also:

Ich habe jemanden am gruppeneingang gefragt. Der sagte wir müssen um die Ecke zum nächsten Eingang. Dort waren leider alle noch mit dem Aufbau beschäftigt, deshalb waren die zu schnell weg. Die Beschilderung dort ist leider vollkommen irreführend. Es gibt ein mal "prenotazioni", ein mal "print@home" und eine unbeschriftete Schlange. Da die ersten beiden nicht auf die Archeologia Card zutreffen, haben wie uns in die andere Schlange gestellt. Es ging schnell, es war ja grade mal 8.35. Trotzdem ist das doof. In den beiden Schlangen links von uns haben wir sowohl Leute mit Ticket vom Forum als auch mit archeologia Card gesehen und keinen hat's interessiert.

Wichtig zu wissen ist allerdings, dass man die Eintrittskarten im Colosseo nur mit Debit/Kreditkarte zahlen kann.
 
Zurück
Oben