Rom - Wohngebiete außerhalb des Zentrums

Da sieht man mal, wie vielfältig nutzbar die Informationen in unserem Forum sind. ;)

Was die sog. "traurigen" Ziele in Rom betrifft, so stimme ich völlig mit euch überein - wie zu sehen beispielsweise an diesem Ort, den ich von Zeit zu Zeit immer wieder mal gerne aufsuche: Fosse Ardeatine.
 
In Fosse Ardeatine haben wir eigentlich immer nur italienische Schulklassen mit angetroffen. Dabei liegt es ja nun direkt bei nicht schlecht besuchten Katakomben.

Als wir dem Busfahrer sagten, dass wir dorthin und nicht zu den Katakomben wollten, war er recht erstaunt, aber plötzlich ganz freundlich zu uns (er war sonst gegen die Touris im Bus etwas „robust“).
 
Na, das war doch dann ein nettes Erlebnis. ;)

Schulklassen habe ich dort noch nie getroffen, sondern stets nur wenige verstreute Einzelbesucher; und zuweilen war ich auch ganz allein auf dem Gelände.
 
Übrigens musste ich an eure Planungen denken vorhin in diesem Thread: Trekkingtouren durch's römische Grün.

Natürlich ist mir bewusst, dass ihr nicht nur für eure jetzige Romreise "den Zettel schon übervoll" habt, sondern dass vor allem diese Tour stattfindet am Vormittag eures Ankunftstages. Aber es wird ja auch noch einmal andere Termine dafür geben:
(...) ein Gedanke zu der Forte-Bravetta-Tour; vgl. Forte Bravetta: Es scheint mir so gut wie sicher, dass dann dafür diese Einschränkung nicht gelten wird:
Der Park - nicht jedoch das Innere des Forts mit der Piazza d'Armi - ist tagsüber frei zugänglich.
Darum ist es m.E. nicht verkehrt, wenn auch diese Option ein Plätzchen findet hier in deinem Sammel-Thread. ;)
 
So ... und außerdem bitte ich, mir nun auch dieses kleine OT noch nachzusehen ;) - nämlich die ÖPNV-Hinweise für Sonntag:
7. April: Rom-Marathon 2019.

Falls es dich aber doch hier stören sollte, dann könntest du es natürlich in einen OT-Thread verschieben lassen.
 
@pecorella : ich habe nun ausgehend von Deinen Hinweisen #37 ein bisschen hin und her geschaut. Von beiden Bereichen gibt es interessante Dinge zu berichten, die ich aber noch aufarbeiten muss. Also werde ich wohl die Gegenden erst nach dem jetzt anstehenden Rom-Aufenthalt "aufarbeiten" und dann auch verlinken.

Übrigens hat mir Santa Constanza ganz ausgezeichnet gefallen!!
 
Jedenfalls aber kann man unter dem Streckenverlaufs-Link, ... auf Sperrungen auch für Fußgänger wird gefasst machen müssen ....

Wobei ich hier natürlich ganz konkret an @otium denke. ;)
Vielen Dank! Bin mal gespannt, wie weit unsere Umwege sein werden, um über die Straße zu kommen bzw. ab wann (bis wann) man wirklich die eine oder andere Straße nicht mehr überqueren kann. Aber vermutlich sind die Schnellsten schnell im Centro und bis dann der Langsamste es geschafft hat ..... :rolleyes:

Obwohl ich den Marathon nervig finde, wünsche ich den Läufer*innen, dass es nicht (wie teils angekündigt) kräftig regnet!
 
Liebe Otium,

auch von mir eine wunderschöne Reise und sonnige Tage in Rom!
 
Liebe otium,

auch ich wünsche Dir eine gute Reise bei schönem Wetter und hoffe auf einen Bericht über mir noch unbekannte Gegenden in Rom.
 
Auch ich wünsche Dir/Euch eine gute Reise nach Rom, liebe otium, und dort viele schöne Spaziergänge mit evtl. auch neuen Erkundungen zum Wiederentdecken von Altbekanntem hinzu. Schöne Tage und in Gedanken spaziere ich mit duch bella Roma!
 
Eine erlebnisreiche Reise wünsche ich euch, und hoffe ganz uneigennützig:cool: auf einen netten Bericht danach.
 
Zurück
Oben